Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Rauthorim:
Jetzt (23:51) auf arte: "Im Westen nichts neues"
Ein wirklich eindrucksvoller (!) Film von 1929.
Spielt im ersten Weltkrieg.
Der gymnasiast Paul Baumer zieht mit seinen Schulkameraden freiwillig in den ersten Weltkrieg. Nach der anfänglichen Kriegseuphorie kommt ihnen immer mehr in den sinn wie sinnlos das sterben auf dem Schlachfeld ist....
Bernoulli:
Der Film "Im Westen nichts neues" kommt heute noch einmal auf arte, allerdings erst um 0.35 . Ich kann jedem diesen Film nur nachdrücklich nahelegen. Äußerst eindrucksvolle Bilder und sehr nahe am Roman. Unbedingt einmal ansehen.
Rauthorim:
Zuerst gibts heute aber erstmal auf Arte "Fahrenheit 451" um 20:45 Uhr. Ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, aber nach allem was ich gehört habe soll er sehr sehenswert sein!
In einer Welt der Zukunft, die nirgendwo zeitlich oder örtlich festgelegt wird, legt der Feuerwehrmann Montag Feuer, statt Feuer zu löschen. Er verbrennt Bücher, denn in dieser Gesellschaft ist es verboten, Bücher zu lesen und zu besitzen. Als er eines Tages trotz Warnung seines Vorgesetzten selbst der Faszination des Lesens unterliegt, wird er verraten und flieht in die Wälder, wo Büchermenschen leben, die ihre Lieblingsbücher auswendig gelernt haben, um sie der Nachwelt zu erhalten.... [mehr]
6:
Freitag 19.11.2004, RTL II 20.15 Uhr
In guten wie in schweren Zeiten: Wer Bollywoodfilme noch nicht kennt... ;)
Rauthorim:
Um 16. Uhr gibts Trashmetal auf dem KIKA....
http://www.kika.de/_inhalte/kikalive/rekorder/index.shtml
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln