Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Lyonesse am 9.07.2017 | 02:23 ---So, habe mich heute Abend doch vor den Fernseher gelümmelt, und mir die restlichen
drei Teile angeschaut. Arte ist echt irre, so einen Marathon abzuziehen. Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen. Ist doch einfach ein
Wahnsinn, die Geschworenen 9 Monate einzusperren und dann entsetzt zu sein, weil die
Ratzfatz in drei Stunden ein Urteil fällen - u.a. weil sie endlich nach hause wollen.
Wirklich sehenswert.
--- Ende Zitat ---
Warte. 9 Monate einsperren einsperren? So ohne Arbeit und Familie?
Sashael:
--- Zitat von: KhornedBeef am 10.07.2017 | 08:14 ---Warte. 9 Monate einsperren einsperren? So ohne Arbeit und Familie?
--- Ende Zitat ---
Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?
Oak:
--- Zitat von: Lyonesse am 9.07.2017 | 02:23 ---Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen.
--- Ende Zitat ---
Dazu fällt mir gerade folgender TEDx Talk eines Staatsanwaltes aus Kalifornieren ein:
https://youtu.be/wtV5ev6813I
knörzbot:
--- Zitat von: Sashael am 10.07.2017 | 08:52 ---Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?
--- Ende Zitat ---
Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.
Sashael:
--- Zitat von: knörzbot am 10.07.2017 | 19:56 ---Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei O.J.Simpson ging es halt AUCH um viel Geld.
Ob man so einen Aufwand mit der Abschirmung der Geschworenen auch betrieben hätte, wenn es sich um das mögliche Eifersuchtsdrama eines lokalen Müllfahrers gehandelt hätte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln