Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (272/277) > >>

Selganor [n/a]:
Fuer eine (sicherlich auch dramatisch "aufbereitete") andere "Berichterstattung" vom OJ-Prozess haben die American Horror Story Macher ja "American Crime Story" (Staffel 1) gemacht...

KlickKlack:

--- Zitat von: Lyonesse am  9.07.2017 | 02:23 ---So, habe mich heute Abend doch vor den Fernseher gelümmelt, und mir die restlichen
drei Teile angeschaut. Arte ist echt irre, so einen Marathon abzuziehen. Aber die Doku
um O.J. Simpson dreht nochmal richtig auf, und führt einem mal wieder das dringend
reformbedürftige Justizsystem der Vereinigten Staaten vor Augen. Ist doch einfach ein
Wahnsinn, die Geschworenen 9 Monate einzusperren und dann entsetzt zu sein, weil die
Ratzfatz in drei Stunden ein Urteil fällen - u.a. weil sie endlich nach hause wollen.
Wirklich sehenswert.

--- Ende Zitat ---

Die Doku ist unglaublich gut, vom Thema mal ganz abgesehen ist es auch einfach beispielhaft gute Handwerksarbeit, zu Recht mehrfach ausgezeichnet

Lyonesse:

--- Zitat von: knörzbot am 10.07.2017 | 19:56 ---Ähm, Geld ist gut... es ging um sein Leben. Im Bundesstaat gilt nach wie vor die Todesstrafe.

--- Ende Zitat ---

Stimmt im Prinzip, aber in der Praxis wäre es im Fall Simpson vermutlich nicht dazu gekommen.
Scheinbar wird die Todesstrafe bei Partnermorden nicht so häufig gefordert, und bei beliebten und
berühmten Leuten schon mal gleich gar nicht, weil es wahnsinnig schwer wäre dafür zwölf Leute zu
finden, die ein einstimmiges Urteil fällen.

http://www.nytimes.com/1994/07/19/us/debating-death-penalty-in-simpson-case.html?pagewanted=all

Greifenklaue:

--- Zitat von: sprawldog am  8.07.2017 | 21:38 ---Sehr cool. Habe bis gestern nur die ersten beiden Teile in der Mediathek finden können.
Es geht nebenbei auch um sehr viel Zeitgeschichte, um sein Leben einordnen zu können. Sehr spannend.

http://www.arte.tv/de/videos/071429-001-A/o-j-simpson-made-in-america-1-5

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich recht spannend. Freu mich auf die weiteren Teile.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Sashael am 10.07.2017 | 08:52 ---Bei Prozessen wollen die wohl nicht, dass die Gewschworenen durch Kontakte von außerhalb beeinflusst werden. Und bei O.J.Simpson gings halt auch um viel Geld.
Hatten die nicht iirc eine Etage in nem Hotel für die Geschworenen gemietet? Oder war das ein anderer Mammutprozess?

--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an damit soll meine Frage mit "ja" beantwortet sein.
Und das was gewollt ist ist mir schon klar, bloß dass das etwas exzessiv ist, so in der Preisklasse "Du hängst zu viel am Handy, mein Sohn, ich verbuddele dich jetzt 9 Monate in eine Tank unter der Erde in den ich von oben Essen werfe".
Wenn ich die Zeit hätte mir 7 Stunden Doku reinzuziehen müsste ich jetzt gucken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln