Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Saffron:
DVD - Eben, da kann man wenigstens auf's Klo gehen, wann man will. Und außerdem ist es synchronisiert auch nur der halbe Spaß. "Boy, it sure would be nice if we had some grenades, don't ya think?"
Greifenklaue:
Shaun of the dead
Englische Zombiepersiflage, gleich auf RTL
"Lustlos schleppt sich Elektronikfachverkäufer Shaun (Simon Pegg) von Tag zu Tag. Er wohnt mit Ed (Nick Frost), seinem noch antriebsloseren Freund, in einer Chaos-WG und hängt allabendlich in seiner Stammkneipe ab. Einziger Lichtblick ist Freundin Liz (Kate Ashfield). Alles könnte so langweilig wie eh und je sein, stünde nicht plötzlich ein Zombie im Garten. Nur langsam begreifen die beiden, dass sich Untote seuchenartig in ganz London vermehren. Entschlossen macht sich Shaun auf, um Liz und seine Mama zu retten.
Info: 2004 startete neben dieser Parodie zufällig auch Zack Snyders Remake von „Dawn of the Dead“. Die Verleiher einigten sich darauf, „Shaun of the Dead“ zurückzuhalten und erst zwei Wochen nach der „Konkurrenz“ in England zu starten. Einen Ersatztitel gabs trotzdem schon: „Tea-Time of the Dead“."
der.hobbit:
Shaun of the Dead ist super, den haben wir seinerzeit in der Sneak Preview gesehen - d.h. wir wussten nicht, welcher Film laufen würde. Mir war recht schnell klar, dass das nur eine Persiflage sein kann, einige Kollegen waren sich bis zum großartigen Treffen mit "der anderen Gang" unsicher. Toller Film, was ha'm wir gelacht! :d
Preacher:
23:00 Uhr auf ARTE:
Echoes - Pink Floyd in Pompeji
Khouni:
Heute, um 20:15, auf RTL II:
Musa - der Krieger
Sehr geiler Film, habe den schon vor einem halben Jahr gesehen. Verwirrend ist lediglich, dass die namensgebende Figur nicht die größte Rolle hat. Trotzdem, gut gemacht und die Kämpfe finde ich ansehnlich. Wer House of the flying Daggers mag, mag auch Musa. Insbesondere der alte Soldat ist genial und mir so sehr an's Herz gewachsen, dass ich ihn glatt als Charakter verwursten würde.
Der Schluss des Filmes ist auch nett, wenn dann alle unnötigen Leutchen kaputt sind.
Ach so, der Alte gilt als "National Best Actor of Korea" (Zitat Wikipedia). Sein Name ist Ahn Sung-ki.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln