Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Mr Grudenko:
29.03.2009, 22.25 - 23.50, Arte: Monsterland
--- Zitat --- In "Monsterland" reist Filmemacher und Monsterexperte Jörg Buttgereit in die weite Welt zu den Monstermachern, um mit ihnen gemeinsam den Schrecken, die Faszination und die Liebe zu ihren Geschöpfen zu erkunden.
--- Ende Zitat ---
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=999666,day=2,week=14,year=2009.html
Jed Clayton:
Hallo,
Buttgereit ist toll. Ich hatte das große Vergnügen, ihn mal persönlich kennenzulernen und bei einem Vortrag zu erleben.
Ich habe auch ein Buch von ihm. Die Doku ist bestimmt gut.
Jed Clayton:
Ich habe mir die Buttgereit-Doku gerade angesehen. Großartig, auch wenn sie versucht hat, wieder viele verschiedene Dinge in einen Film zu packen: Von King Kong in den 30er Jahren bis hin zu Godzilla-Conventions in Amerika und Gigers Alien, aber auch Hostel, Saw, Zombie-Filmen und Hell Boy...
Was mir am besten gefallen hat, waren die Interviewsequenzen mit John Carpenter.
Na ja, und ich möchte jetzt auf jeden Fall den Film "Monster X Attacks the G8 Summit" von 2008 sehen. Der rockt!
reinecke:
Jo, war super! :)
Jed Clayton:
Heute abend stehen noch mal Spencer und Hill auf dem Programm:
ZDF, Samstagabend bzw. Sonntag (!), 5.4. um 0.45 Uhr:
"Gott vergibt - Django nie!" von 1967,
auch bekannt als "Gott vergibt - Wir beide nie", "Blood River" oder "Zwei vom Affen gebissen" ...
Das ist der Beginn des Prügelklamauk-Westerns und der erste richtige Spencer/Hill-Spielfilm. Da ich den noch nicht auf DVD habe, werde ich ihn heute Nacht aufnehmen. Juhu!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln