Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Mr Grudenko:
Auf Arte läuft werktags von 18.10 bis 18.55 eine der besten deutschen Fernsehserien der 80er "Liebling Kreuzberg"
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=997161,day=6,week=30,year=2009.html
Arkam:
Hallo zusammen,
Fr, 24. Jul · 20:15-21:00 · PHOENIX
Expedition Erde mit Thomas Reiter
1/5 - Vulkane Dokumentation
Fr, 24. Jul · 21:00-21:45 · PHOENIX
2/5 - Ozeane Dokumentation
Fr, 24. Jul · 21:45-22:30 · PHOENIX
3/5 - Atmosphäre Dokumentation
Fr, 24. Jul · 22:30-23:15 · PHOENIX
4/5 - Eis Dokumentation
Fr, 24. Jul · 23:15-00:00 · PHOENIX
5/5 - Spezialfall Erde Dokumentation
Der ehemalige Esa Astronat erkundet die Erde.
Fr, 24. Jul · 22:00-00:20 · RTL2
From Hell
Der klassische Jack the Ripper Stoff in einer Verfilmung mit Johnny Depp als ermittelndem Inspektor. Weniger ein klassischer Krimi als ein Porträt zweier extremer Menschen und einer engstirnigen Gesellschaft.
Sa, 25. Jul · 02:55-04:10 · Das Erste (ARD)
Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe
Eine wirklich nett gemachte Monsterfilmparodie. Die schön auf der Grenze zwischen Tierhorror und Parodie auf einen solchen Film trifft.
Gruß Jochen
Jed Clayton:
Hi,
diese Woche gibt es jeden Abend Mo-Fr auf 3sat einen Marx-Brothers-Film.
Es werden gezeigt:
- Go West (1940)
- Die Marx Brothers im Zirkus (1939)
- Skandal in der Oper (1935)
- Die Marx Brothers im Kaufhaus (1941)
- Ein Tag beim Rennen (1937)
Also, das muss natürlich auf jeden Fall sein. Ohne Marx Brothers wäre die ganze Welt viel ärmer!! Wenn ich mir vorstelle, dass die Filme der Gruppe vor rund 70 Jahren und mehr entstanden sind (ich habe auch ihre ganz frühen erhaltenen Sachen von 1929/30), aber die Witze darin heute noch zünden und heute noch genauso gut sind, in der Konstruktion und der anarchischen Art unerreicht, kann ich immer wieder nur mit Staunen und grenzenlosem Respekt reagieren. Nicht mal alle Witze von Laurel & Hardy sind heute noch so stark wie die der Marx-Brüder.
Ich finde es auch schade, in welchen Schrottfilmen später Groucho Marx sein Talent verpulvert hat, als er schon über 60 war. Die meisten Solo-Werke der Marx Brothers (Groucho, Chico, Harpo) waren ja leider zur Obskurität verurteilt und generell ziemlich schwach. Hier kann man noch mal alle ihre klassischen großen Kinofilme als Team ansehen.
:D
Arkam:
Hallo zusammen,
Fr, 7. Aug · 00:25-02:10 · VOX - also heute Nacht
Dungeons & Dragons
Schlecht aber eben auch Kult
Fr, 7. Aug · 02:10-03:45 · VOX
Dungeons & Dragons II
Nicht gesehen aber wahrscheinlich die typische Fortsetzung - also noch schlechter aber kein Kult
Gruß Jochen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Arkam am 6.08.2009 | 21:48 ---Fr, 7. Aug · 02:10-03:45 · VOX
Dungeons & Dragons II
Nicht gesehen aber wahrscheinlich die typische Fortsetzung - also noch schlechter aber kein Kult
--- Ende Zitat ---
Definitiv NICHT schlechter als der 1. Teil, aber durch ein weit geringeres Budget (SciFi Channel-Freitagabend Film statt Kinoproduktion) leider sichtbar "billiger", dafuer mit mehr Rollenspielflair.
Definitiv ein Tipp fuer Video-/DVD-Rekorder (oder mal auf DVD ausleihen oder kaufen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln