Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Yerho:
--- Zitat von: Selganor am 6.08.2009 | 21:51 ---Definitiv NICHT schlechter als der 1. Teil, leider sichtbar "billiger"
--- Ende Zitat ---
Bitte was? Das geringe Budget äußert sich ausschließlich in der Besetzung, wo es nicht einmal für die C-Riege gereicht hat. ;)
Dass die Effekte besser (wenn auch sparsamer) sind, liegt womöglich einfach daran, dass die Fortsetzung fünf Jahre jünger ist. Aber die sonstige Ausstattung macht einen sehr viel besseren Eindruck - weniger Plastik, mehr natürliche Materialien, sauberer und detaillierter verarbeitet. Dazu eine (wenn auch nicht viel) bessere Maske und stimmungsvollere Kulissen, wenn man einmal von diversen Aussetzern absieht, die es aber auch im ersten Film gab (Stichwort: moderne Backsteinwände).
Von der Story und den schauspielerischen Leistungen her nehmen ich die Filme allerdings nicht viel, das Sequel ist vielleicht ein kleines bißchen weniger affig. Erschreckend ist vielmehr, dass es aus einen geringeren Möglichkeiten viel mehr macht.
Außerdem nehme ich es wohlwollend auf, dass der Babe-Faktor dezent erhöht wurde. ;D
Falcon:
ich fand den Cast des zweiten Teils gut.
Der Fighter, der Dieb und die Barbarin waren mir ausreichend charismatisch. Die wären mir auch in größeren Produktionen nicht unangenehm aufgefallen.
Ausserdem hatten sie selbst Platz für diesen Pseudo Backstory Plot, das Berek (also der Fighter) den Bruder von Lux (der Barbarin) töten musste (wegen der Berserkerwut"Krankheit" ;) ), da hätte man natürlich wesentlich mehr Konflikt ziehen können aber die wichtigen Elemente waren drin, am Ende hat sich die Barbarin zum Guten verändert und darauf kommts in diesen Fantasygeschichte ja an. Das ist schon 10mal mehr Dynamik als der gesamte erste Film.
Den Kleriker in der Mitte des Films (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)draufgehen zu lassen war auch ein genialer Zug.
Irgendwie haben sie die Stakes für die Hauptpersonen schon ganz gut gesetzt. Ich würde auch einen dritten Teil in der Art sehen.
Achja, ich hab die DVD und mehr als einmal geguckt, ahem. ::)
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 6.08.2009 | 23:10 ---ich fand den Cast des zweiten Teils gut.
--- Ende Zitat ---
Ich sage ja nicht, dass sie schlecht wären. Sie lediglich nur nicht teuer.
Ähem, nun gut, begnadete Darsteller sind es auch nicht. Aber ausreichend.
--- Zitat ---Irgendwie haben sie die Stakes für die Hauptpersonen schon ganz gut gesetzt. Ich würde auch einen dritten Teil in der Art sehen.
--- Ende Zitat ---
Spielraum nach oben sehe ich da noch. Etwas mehr als von A nach B zum Abholen von Objekt X oder Information Y um dann über C nach D (Endgegner) zu kommen dürfte der Plot schon hergeben. Und ein paar Dialoge, die über "Stirb, du verruchtes Dingenskirchen ... blechschwafelnderweises Untier ... Demokratie schtonk!" wären auch nicht schlecht. ;)
--- Zitat ---Achja, ich hab die DVD und mehr als einmal geguckt, ahem. ::)
--- Ende Zitat ---
Wegen der Inspiration für eigene Kampagnen oder wegen des Babe-Faktors? 8]
Jed Clayton:
--- Zitat von: Arkam am 6.08.2009 | 21:48 ---Fr, 7. Aug · 02:10-03:45 · VOX
Dungeons & Dragons II
Nicht gesehen aber wahrscheinlich die typische Fortsetzung - also noch schlechter aber kein Kult
--- Ende Zitat ---
Sehr schön. Ich finde es interessant, dass das Fernsehen jetzt endlich auch mal den zweiten Film zeigt.
Dann muss ich mich nun eben erst durch den ollen ersten Teil durchquälen, bevor ich etwas Neues zu sehen bekomme.
Falcon:
oh, mein Post wieder mal weg, dann neu:
@Yerho: aus Mangel an Alternativen. So viele Fantasyfilme gibts ja nicht ;)
Potential nach oben hat er auf jeden Fall. Gibt aber auch wenig Filme, die Rollenspiel so gut einfangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln