Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (137/277) > >>

Jed Clayton:

Im Moment auf meinem "heimlichen Lieblingssender" Tele 5:

Keine halben Sachen (Kanada/USA 1999)
Gangster-Komödie mit Bruce Willis als Auftragskiller und Matthew Perry als Zahnarzt. Bis jetzt saukomisch. Ich hatte den noch gar nicht gekannt, nie davon gehört. Ich bin zufällig darüber gestolpert. Sehr ironisch, sehr unverschämt. Nicht der Standard-Krimi-Müll.

Er läuft schon circa eine Stunde; werde mir nun gleich den Rest davon angucken.

Chaosdada:

--- Zitat von: Jed Clayton am 21.09.2009 | 01:50 ---Ich hätte mir heute Abend beinahe auf Arte den restaurierten NOSFERATU angesehen. (Das ist Kultur, Expressionismus, usw., da komm' ich mir gleich gebildet vor!)
--- Ende Zitat ---
Den habe ich mal im Kino mit Live-Pianobegleitung gesehen - so ist das richtig Kultur.  ;)

Und um noch was sinnvolles beizutragen:

Donnerstag, 1.35 Uhr auf Vox: Fearless

"Wie durch ein Wunder überlebt Max einen schrecklichen Flugzeugabsturz. Körperlich bleibt er unversehrt - doch seelisch ist er traumatisiert: Max hält sich für unverwundbar und verliert mehr und mehr den Bezug zur Wirklichkeit."

Lohnt sich.

alexandro:
Heute 20:15 startet auf KiKa (wieder) "Dark Oracle".
Recht interessanter Teen-Mystery-Mix über einen Comic der die Zukunft voraussagt und das Leben seines Besitzers zu kontrollieren versucht (und die Protagonisten des Comics, welche versuchen in die Realität zu entkommen) in einer Mischung aus Realfilm und animierten Sequenzen.

Die Serie hat in den USA schon einige Preise abgeräumt.

Meine Einschätzung: Unknown Armies für Heranwachsende - absolut sehenswert (so man als Erwachsener eine gewisse Toleranz für die Teenager-Befindlichkeiten in der Serie mitbringt - besser als Twillight, Harry Potter und Co. ist es allemal).

Einziger Kritikpunkt an der Serie: in einigen Folgen wird Rollenspiel (sowohl LARP, als auch D&D) als Esoterik-Selbsterfahrungs-Trip dargestellt, der nur von komischen Sektenheinis gespielt wird. :'(

Jed Clayton:

Heute Abend kommt auf Pro 7 - nach der ganzen Stefan-Raab-Chose (TV total Bundestagswahl) - auch wieder mal der hervorragende Film Dark City. Sehr zu empfehlen!

Ich habe Dark City (USA 1997) das erste Mal vor vielen Jahren in einer Art Studentendisko gesehen, bei irgendeiner Gothic- und Dark Wave-Veranstaltung, wo er damals als Hintergrundatmosphäre auf Großleinwand lief.

alexandro:
1.40 Uhr???

Ich mag den Film ja, aber da leihe ich ihn mir doch lieber auf DVD aus.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln