Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (138/277) > >>

Yerho:
Ich weiß, es ist ein paar Minuten zu spät, aber ich nutze derzeit die Gelegenheit, "Die Tudors" auf Arté ohne Werbeunterbrechungen zu sehen.

Nun ja, das Ganze ist mehr ein zeitgemäßes Revival des Kostümdramas als streng historisch, hat aber was.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Yerho am 26.09.2009 | 23:00 ---Nun ja, das Ganze ist mehr ein zeitgemäßes Revival des Kostümdramas als streng historisch, hat aber was.

--- Ende Zitat ---

u.a. Sam Neill als Kardinal Wolsey  :d

Yerho:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 27.09.2009 | 08:03 ---u.a. Sam Neill als Kardinal Wolsey  :d
--- Ende Zitat ---

Exakt. Sam Neill setzt Akzente, wobei die Serie durchweg gut (wenn auch vielleicht nicht in jeder Rolle ästhetisch passend) besetzt ist. Aber selbst bei den Nebenrollen und den unbekannt(er)en Darstellern ist mir bisher noch kein einziger Patzer aufgefallen. Das passiert selbst bei Kinofilmen selten, denn irgend einer spielt eigentlich immer suboptimal und/oder passt vom Acting her nicht zu den anderen. Hier ist alles aus einem Guss.

Jed Clayton:
Ich schaue gerade auf ARD den italienischen Film "Toto und Peppino" ... Irgendeine Pärchen-Klamotte um zwei gefrustete ältere Ehemänner auf der Flucht von ihren Frauen. Ach ja, der Film ist übrigens von 1958.

Ich hab' noch nie vorher etwas von den beiden gehört, aber Toto und Peppino waren anscheinend in Italien vor über 50 Jahren so etwas Ähnliches wie die italienischen Laurel und Hardy.

Ich find's lustig, ungefähr wie alte Fernandel-Filme und so ...

Beral:
Morgen, also am 3. Oktober, kommt auf 3sat um 22:40 "Der Schein trügt".

Eine Dokumentation über Geld, die sich lohnt. Der Film kommt schwer in Gang und ist aufgrund der eingefügten Spielszenen durchweg behäbig/gemächlich. Die Faktenlage wird auf wenige Aspekte beschränkt, aber diese haben es in sich. Richtig gut: Zu den großen Problemen des Finanzsystems zeigt der Film auch Lösungen, die sich bereits in der Praxis bewährt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln