Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
knörzbot:
ZDF, 0:40, American Gangster.
Ist eine Wiederholung von gestern. Im Kino hatte ich den verpasst und so habe ich mir den gestern angesehen. Imho sehr empfehlenswert wenn man diese Art Film mag.
Timberwere:
Ich konnte ja mit dem Buch GAR nichts anfangen, aber eben sehe ich, dass es mit Jonathan Rhys Meyers verfilmt wurde:
Gormenghast nach der Roman-Trilogie von Mervyn Peake
Heute abend ab 20.15 laufen Teil 1 + 2 der vierteiligen Miniserie, Teil 3 + 4 folgen morgen.
Und im TV schaue ich mir die mal an - vielleicht komme ich ja verfilmt besser damit zurecht...
critikus:
Jupi...
ab 12.1. gibts auf um 23:00 Uhr auf Arte "Suburban Shootout". Eine schräge Serie um engl. Hausfrauen, die sich gegenseitig bekriegen... ganz im Sinn des Wortes mit großen Kanonen. Empfehlenswert.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Timberwere am 2.01.2010 | 19:33 ---Ich konnte ja mit dem Buch GAR nichts anfangen, aber eben sehe ich, dass es mit Jonathan Rhys Meyers verfilmt wurde:
Heute abend ab 20.15 laufen Teil 1 + 2 der vierteiligen Miniserie, Teil 3 + 4 folgen morgen.
Und im TV schaue ich mir die mal an - vielleicht komme ich ja verfilmt besser damit zurecht...
--- Ende Zitat ---
Ich habe bei Folge 3 reingeschaltet und konnte null komma gar nichts damit anfangen. Ich fand keinen einzigen der Charaktere sympathisch oder interessant.
Ich habe ungefähr zwanzig Minuten davon durchgehalten ud dann umgeschaltet. Vielleicht waren es die schrecklichen Kostüme, vielleicht war es der britische Humor, den ich einfach nicht verstehe. Da hat auch die Mitwirkung von Christopher Lee nicht geholfen.
Timberwere:
--- Zitat von: Timberwere am 2.01.2010 | 19:33 ---Ich konnte ja mit dem Buch GAR nichts anfangen, aber eben sehe ich, dass es mit Jonathan Rhys Meyers verfilmt wurde:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jed Clayton am 11.01.2010 | 15:56 ---Ich habe bei Folge 3 reingeschaltet und konnte null komma gar nichts damit anfangen. Ich fand keinen einzigen der Charaktere sympathisch oder interessant.
--- Ende Zitat ---
Folge 3 + 4 habe ich mir übrigens gar nicht mehr angesehen. Teil 1 + 2 waren haargenau so, wie ich das Buch in Erinnerung hatte: Laaaangweilig, überzogen, nicht ein Charakter, mit dem man sich identifizieren kann.
(Gormenghast war übrigens eine der wenigen Buchreihen, die ich nicht zuende gelesen habe, und da muss schon viel passieren... irgendwo in Buch 2 ("Titus Groan") oder am Anfang von Buch 3 ("Titus Alone") habe ich aufgegeben. Ich hatte auch kaum mehr Erinnerungen daran - das einzige, was ich bis zum Sehen der ersten 2 Folgen des Films noch davon wusste, bzw. wie ich es Leuten, denen ich davon erzählte, beschrieb, war: "Titus sitzt auf dem Dach, und nichts passiert." An mehr konnte ich mich effektiv nicht mehr erinnern, so wenig Eindruck hatte es bei mir hinterlassen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln