Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (153/277) > >>

Mr Grudenko:
29.01.2010, ARTE, 20:15 - 21:45: "Die Wannseekonferenz" als BBC Fernsehfilm

http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html#anchor_3010330

Greifenklaue:
Heute 22:25 auf 3sat der französische Film Im Schatten der Wälder.

"In einem Waldstück bei Paris wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Ein Fall für Michèle Varin, doch die Kommissarin leidet seit dem Tod ihres kleinen Sohnes unter Depressionen und Albträumen. Keine gute Voraussetzung für die Lösung des nervenaufreibenden Falles, für den es weder ein Motiv noch Indizien gibt. Außerdem bereitet Kommissarin Varin und ihrem Kollegen Sylvain Bazinsky eine Gruppe von Gangstern Kopfzerbrechen, die bei ihren Raubzügen mehrere Tote zurückließen. Bei der Suche nach den Schuldigen blickt Varin nicht nur in die seelischen Abgründe von Opfern und Tätern, sondern muss sich auch ihrem persönlichen Schmerz und den immer häufiger über sie hereinbrechenden Todesvisionen stellen. Um ihren eigenen Dämonen entkommen zu können, beginnt sie in eine Beziehung zu Daniel, den sie bei ihren Ermittlungen kennengelernt hat. Schließlich entdeckt sie eine Spur, die sie zu einem einsamen Waldhaus führt. Dort erwartet sie das absolute Grauen."

Wurde mir sehr ans Herz gelegt!

Jed Clayton:
Ich habe heute zufällig das hier in der Fernsehzeitschrift gefunden. Superpeinlich und super-B-movie-mäßig, aber da ich neulich wieder mal Ausgaben der Comicserie "Jungle Girl" gelesen habe, passt mir das hier richtig gut ins Programm:

SHEENA, Königin des Dschungels
(USA 1984, Regie: John Guillermin)

07.02.2010, Kabel 1, 1:50-3:45 Uhr
(in der Nacht von Samstag auf Sonntag)

Nach dem Tod eines weißen Forscher-Ehepaars in Afrika nehmen die Eingeborenen dessen zweijährige Tochter Sheena bei sich auf. Die Kleine wächst unter großer Verehrung zu einer schönen Frau heran, der sogar die wilden Tiere gehorchen. Als der TV-Produzent Vic Casey unversehens in eine politische Intrige gerät und den Anschlag auf den König des Stammes filmt, verlieben sich beide ineinander und kämpfen nun gemeinsam gegen den Königsmörder und dessen Söldner-Armee.

Diese Verfilmung habe ich übrigens soweit ich mich erinnern kann noch nie gesehen. Bin schon mal gespannt.

Vielleicht werde ich in diesem Zusammenhang sogar noch einen eigenen Thread für "Dschungel-Abenteuerfilme mit dem Tarzan-Motiv" eröffnen. Das würde mir gefallen. Aus dieser Ecke gibt es nämlich unglaublich viel genialen Schrott.

Medizinmann:
Heute Abend 20:15 Tele 5
erst mutierte Riesen-Eisspinnen
anschliessend Killerameisen, die von Alien kontrolliert werden

der mit den Monstern tanzt
Medizinmann

Horatio:
Auf Arte läuft gerade die letzte mit Schirm, Charme und Melone Episode mit Emma Peel^^.. und damit die erste der Tara King Episode.
Wusste nicht, dass die Serie wieder läuft. Sehr zu empfehlen, immer für ein Mystery Szenario gut^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln