Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (170/277) > >>

Jed Clayton:
Auf ARD, seit ein paar Minuten (1:55 Uhr):

Herrscher einer versunkenen Welt (I/F/E 1973)

Die zweite Kapitän-Nemo-Geschichte, frei nach Jules Verne.

Das ist leider nicht die tolle 20.000 Meilen unter dem Meer-Verfilmung aus den 50ern, einer der großen epochalen Abenteuerfilme, die ich mal als kleiner Junge bei meinen Großeltern gesehen habe. Ich kann ihn voll empfehlen! Wartet erst mal, bis die goldene Kuppelstadt am Meeresboden kommt! :)

Dieses naive Abenteuer- und Welterforscher-Genre scheint nun allmählich wieder zu kommen, siehe Clash of the Titans, Robin Hood, oder auch weitere geplante Remakes:
http://www.imdb.com/title/tt1127169/

Jed Clayton:
Jetzt auf RTL, seit 20:15 Uhr:

Rocky Balboa (2006)

Der sechste Rocky-Film, nicht nur ein schöner wehmütiger Trip zurück in die 70er und 80er Jahre für Alt-Fans wie mich, sondern wahrscheinlich der beste Rocky-Film seit Rocky II. Dieser Film hat für mich einfach eine wunderbar lebensnahe Atmosphäre von "Alte Legende will's noch mal wissen", und auch vergleichsweise lebensnahe Beobachtungen über das Profi-Boxen, also das Boxgeschäft.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Film drückt aber unter Umständen auch ganz schön auf die Tränendrüsen. Am "schlimmsten" finde ich die Szenen, wo Rocky über seine verstorbene Frau Adrienne nachdenkt und immer wieder ihren Hochzeitstag feiert, obwohl sie schon seit Jahren tot ist, und die Szene, in der Paulie von der Fleischerei-Firma gekündigt wird.

Imion:
Jetzt auf arte: The wind that shakes the barley.

Greifenklaue:
Gleich beginnt auf BR Arn, der Tempelritter

Jed Clayton:
Heute Abend beziehungsweise Nacht kommen auf Kabel 1 mehrere nette Sci-Fi-Filme, später dann unter anderem die ersten drei Planet der Affen-Filme. (Der vierte und der fünfte kommen am Montagabend, da Feiertag/langes Wochenende ...)

Heute war ohnehin den ganzen Tag über auf Kabel 1 sehr sci-fi-lastiges Programm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln