Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Jiba:
--- Zitat von: Arkam am 20.07.2010 | 09:40 ---Hallo zusammen,
unter http://www.3sat.de/page/?source=/film/145889/index.html stellt
3Sat seine Serie Trickreich vor in der ab Dienstag ein paar interessant
klingende Trickfilme laufen.
Gruß Jochen
--- Ende Zitat ---
*heul* :'(
Ich hab "Renaissance" verpasst und der sah ja wohl extrem genial aus. Ich hätte früher in den Thread gucken sollen. Zeit habe ich ja im Moment für sowas. :(
Falcon:
okay, hab' mir gerade den Strings angeschaut.
Trotz Team America und Augsburger Puppenkiste konnte man ihn zunächst ernst nehmen. Sie hatten schöne Ideen die Eigenheiten der Puppen (z.b. fäden) in die Story "einzubinden" (Kalauer!), anstatt sie zu ignorieren und es gibt jede Menge handwerklich gut gemachter Bilder, mit tollen Licht und Schatten Effekten, epische Breite und gutem Soundtrack. Das sieht aus wie großes Kino.
Schlussendlich ergeht er sich aber in den üblichen, durchweg vorhersehbaren Hollywoodklischees, die aber in viel zu langsamen Tempo präsentiert werden. Dazu kommen imho Designmangel (die Fäden sind teilweise Seildick und stören die Sicht). Kurzum, er war langweilig und verschenkt sein Potential.
Ludovico:
Gerade "Die Letzte Legion" gesehen. Wahrscheinlich bin ich zu sehr verwöhnt von Rom, aber der Funke sprang nicht über.
Falcon:
das ist auch mehr ein bisweilen ironischer, actionreicher Abenteuerfilm im Herculesstil mit (ebenso) antikem Anstrich. Mir hat er damals gefallen (hab auch schon seit Ewigkeiten die DVD).
Im Gegensatz zu Rom, das ist ja auch ein ganz anderer Ansatz.
Kurzum: Rom ist vielleicht Reign, die Letzte Legion ist Savage Worlds.
Allerdings leidet der Film extrem unter den mitunter schlechten Kulissen (manche, wie die Insel wiederum sind sehr cool), dem schlechten Kindschauspieler (es gibt auch gute) und dem verkorksten, nicht zuende geschriebenem Drehbuch in der zweiten Hälfte.
Jed Clayton:
Auf Tele 5 läuft gerade der Billig-Horrorfilm Gargoyles - Flügel des Grauens. (Der Regisseur ist Jim Wynorski -- den Namen kenne ich doch auch schon irgendwoher ...).
Zwei CIA-Agenten reisen in einem Entführungsfall nach Rumänien und stoßen in irgendwelchen mittelalterlichen Ruinen auf Menschen fressende Gargoyles ...
Richtig schön bescheuert und albern.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass Tele 5 zurzeit einen regelmäßigen Timeslot für B-Movie-Horror- und Mystery-Filme hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln