Medien & Phantastik > Sehen
Jetzt im Fernsehen...
Jed Clayton:
Ich gucke heute Abend meine Lieblings-Sitcom zu Freunden und Pärchen, nämlich How I Met Your Mother.
Aus Mangel an anderen Programmfüllern zeigt Pro 7 zurzeit mittwochs vier (!) Folgen How I Met Your Mother hintereinander (ebenso wie gestern vier Folgen Two And A Half Men).
In der Folge, die gerade zu Ende ging, kam Lillys Vater vor. Bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass Lillys Vater (der fast nie in der Serie vorkommt) eine schlecht gehende Firma für Brettspiele hat und immer wieder ziemlich sinnfreie und geschmacklose Brettspiele erfindet, die keiner haben will. Deswegen ist er in Wirklichkeit auch ständig pleite und lebt von den Jobs seiner Frau. Am Ende der Folge heute hatte er dann aus der "Ohrfeigenwette" der Hauptfiguren das neue Partyspiel SLAP BET erfunden.
Jetzt habe ich noch einen weiteren Grund, HIMYM so toll zu finden.
Jiba:
--- Zitat von: Jed Clayton am 26.01.2011 | 22:51 ---Jetzt habe ich noch einen weiteren Grund, HIMYM so toll zu finden.
--- Ende Zitat ---
Och, davon gibt's so viele... das "Playbook" zum Beispiel. ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Jiba am 28.01.2011 | 10:09 ---Och, davon gibt's so viele... das "Playbook" zum Beispiel. ;)
--- Ende Zitat ---
... ja, ja, das wird auch immer wilder. Gefällt mir.
"Wie man den Lorenzo von Matterhorn macht ..."
Tourist:
2.2.2010 21:00 Vier Tage im Reich der Fantasie - weitweitwet
--- Zitat ---Elfen, Orks, Zauberer und Ritter - eine mittelalterliche Fantasiewelt! 800 sogenannte Live-Rollenspieler verlassen die Realität und erschaffen für vier Tage eine neue Welt. Sie leben in Burgen und Holzverschlägen, in Lagern, inmitten des Waldes. Ihre Kostüme sind hangearbeitete Kunstwerke.
Sie suchen nach dem goldenen Gral, nach dem Auge Ras. Sie kämpfen in epischen Schlachten und erzählen gemeinsam viele kleine Episoden, die letztlich zu einer großen fantastischen Geschichte verschmelzen.
Was treibt diese Menschen an? Warum ist eine ganze Generation fasziniert vom Fantastischen? Live-Rollenspiel ist mittlerweile eine weltweite Bewegung, mit Millionen Anhängern. Es sind Menschen, die allesamt die Liebe zu Fantasy-Romanen, fantastischen Filmen, zu Computer- und Brettspielen teilen. Doch ihre inneren Stimmen verlangen mehr - wollen den ganzen Menschen in das Spiel hinein ziehen.
Die Sendung zeigt, wie 800 Spielerinnen und Spieler in eine Zauberwelt eintauchen, die sie selbst gestalten und selbst bespielen. Jeder einzelne sucht: seine Rolle! Eine Rolle, die er in der Normalität des Lebens nicht wirklich zu finden scheint. Und so wird das Live-Rollenspiel zu einer Suche nach dem persönlichen Glück - zu einer Suche nach wahrer Identität.
Vier Kamerateams haben die Spielerinnen und Spieler auf einem 100 Hektar großen Gelände im saarländischen Bexbach begleitet. Eine zunächst befremdlich wirkende Welt wird schnell vertraut, weil die Akteure Sehnsüchte ausleben, die in uns allen schlummern.
--- Ende Zitat ---
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/126682235
Jed Clayton:
--- Zitat von: Tourist am 29.01.2011 | 10:18 ---2.2.2010 21:00 Vier Tage im Reich der Fantasie - weitweitwet
...
--- Ende Zitat ---
Hmm, das klingt wirklich sehr gut. Diese Reportage muss ich mir auf jeden Fall merken und per DVD-Recorder aufzeichnen. Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln