Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[IOSOS] - Konfliktsystem (Eure Hilfe benötigt)

<< < (2/6) > >>

1of3:
Da war aber wenig Zeit zum Abstimmen. :\

Also, das was ich mit Energiepunkten bezeichnet habe, macht ja genau das gleiche wie Fredis Glückspunkte. Nur, dass ich die auch als LPs nehmen wollte.

Was du noch machen könntest, ist dem Spielleiter einen Energiepool für alle NSCs oder vielleicht auch sonstigen Widrigkeiten zu geben. Dann hast du zwar Aktive Spieler, aber gelegentlich darf der Spielleiter auch noch mal.
Das gefällt mir eigentlich ganz gut und viel Verwaltungsaufwand ist das auch nicht.

8t88:
Wollte die noch garnicht schliessen, sorry, verklickt! ::)

Hmmm... Also diese "Powerpunkte/Glück" von den gesamten, Lebenspunkten gespielt.

1of3:

--- Zitat von: 8t88 am 28.02.2005 | 16:00 ---Hmmm... Also diese "Powerpunkte/Glück" von den gesamten, Lebenspunkten gespielt.

--- Ende Zitat ---

Ist das eine Frage oder eine Überlegung?

Bad Horse:
Ich finde die Idee mit den aktiven Spielern auch ziemlich gut. Nur eine Frage: Was passiert, wenn zwei SCs miteinander kämpfen? Ach, klar - die würfeln dann beide...  :D Doch, gefällt mir. (Auch wenn ich selber gerne würfel...)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: 1of3@aera am 28.02.2005 | 15:57 ---Also, das was ich mit Energiepunkten bezeichnet habe, macht ja genau das gleiche wie Fredis Glückspunkte. Nur, dass ich die auch als LPs nehmen wollte.

--- Ende Zitat ---
Das Problem dabei ist, dass man sich als Spieler immer überlegen muss, was günstiger ist: ausgeben und keinen Schaden kriegen oder nicht ausgeben und doch Schaden kriegen... Wahrscheinlich wird Ausgeben fast immer besser sein. Halte ich für nicht so günstig. Ich halte es für einfacher und anfängergeeigneter, wenn man LP/HP von Glück trennt. Vor allem, wenn man die HP anders umsetzen will... ;D

--- Zitat ---Was du noch machen könntest, ist dem Spielleiter einen Energiepool für alle NSCs oder vielleicht auch sonstigen Widrigkeiten zu geben.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine echt coole Idee! Müssen ja gar keine Würfel sein, vielleicht einfach einen Pool, mit dem der SL den Zielwert erhöhen kann. Vielleicht auch noch nach dem Wurf (für den doppelten Preis?)! Aber macht es das nicht zu kompliziert? Ich finde die Idee toll, bin mir aber nicht so sicher, ob es nicht zu weit führt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln