Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Lichtbringer?
Edler Baldur:
Och ich nehm auch noch gern Vor und Nachteile an, da ich den Charakter ohne den SL gemacht habe und ich mich noch nicht so gut auskenne ist das schon ganz ok :)
Mmh ok, schade die Waffe hätte ich gerne genommen, nja muss ich mir da was anderes suchen :D
Kann man denn einfach so mehrere Kreise kombinieren?
MfG Edler Baldur
CrazyDwarf:
Jein. Du kannst nicht gleichzeitig zwei klerikale Magieschulen anwenden (z.B. Fuchsdruide und Karndtpriester oder Peironpriester und Schamane usw. sein). Außerdem gibt es einige Klassen die sich gegenseitig ausschließen (Lichtbringer und Schattenhand z.B.) oder einfach blödsinnig zu kombinieren wären (Stahlfaust und alles was Boni erhält wenn es nur leichte Rüstung trägt).
Im Kompendium gibt es sogar Lektionen die Voraussetzen das ein Charakter zwei (oder mehr) Kampfschulen auf einer bestimmten Stufe beherrscht (z.B. Waldläufer des Lichts - Lichtbringer/Jäger).
Stahlfaust:
Zu erwähnen ist noch, dass Lichtbringer nicht zwingend eine Gottheit verehren müssen, sie können sich genauso gut einem Ideal oder Ziel verschreiben.
Auch die Auslegung des Paladin Ehren-Kodex lässt viel Spielraum. Von dem typischen D&D absolut guten und hilfsbereiten Paladin bis hin zu fanatischen Inquisitoren, die im Zweifel lieber eine "Hexe" zuviel verbrennen als eine zu wenig ist da eigentlich alles drin. Wichtig ist nur, dass der Lichtbringer selbst davon überzeugt ist seinem Ehrenkodex zu folgen (Im Zweifelsfall hat natürlich der SL das letzte Wort).
USUL:
--- Zitat von: Edler Baldur am 1.03.2005 | 13:06 ---Mmh ok, schade die Waffe hätte ich gerne genommen, nja muss ich mir da was anderes suchen :D
--- Ende Zitat ---
Kannst dir ja theoretisch einen passenden magischen gegenstand nehmenund ihn (wenne Waffenmeister nimmst) mit Runen und magischen Bonus (maximal +5/+5) "abrunden" >;D
--- Zitat von: Edler Baldur am 1.03.2005 | 13:06 ---Kann man denn einfach so mehrere Kreise kombinieren?
--- Ende Zitat ---
... jipp beinahe alle, das ist ja das schöne an AC. Du solltest dabei aber immer bedenken, dass es manchmal besser ist eine weitere (mächtige, da höhere) Stufe der "Hauptschule" zu nehemen als eine (schwache, da niedrige Stufe einer anderen Schule. Zum abrunden finde ich soetwas aber sehr genial, zumal es - wie crazy bereits gesagt hat - auch Kombi-Lektionen gibt, ich sage nur: HALBGESTALT (Tiermeister 6 & Druide 6) *sabber*
Mir ist eben übrigends eingefallen das es evtl. ein Problem mit dem Reittier geben könnte wenn Du einen Hühnen spielst - schließlich willste nicht mit den Beinen auf dem Boden schleifen, wenne auf dem Pferd sitzt ::) ... keine Ahnung ob dir/deinem SL da eine Lösung für einfällt...
CrazyDwarf:
Bei einem Schlachtross mit 1,80 oder 2,00 m Stockmaß wird wohl auch ein Hüne (oder Troll) nicht mit den Füßen auf dem Boden schleifen.
Mir fehlt zu Hüne allerdings noch ein entsprechender Vorteil für Tiergefährten - so einer könnte gut ins Vanarheim QB passen - ich kann mir gut vorstellen das Trolle eventuelle Nutztiere (Schlittenhunde?) etwas größer züchten *zu USUL schiel*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln