Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Endland-Wushu]Ich wurde entjungfert...

(1/1)

Monkey McPants:

...und meine Runde gleich mit. ;D

Mittwoch hab ich das erste mal Wushu geleitet, und als Setting wurde das Endland-Setting hergenommen.

Die ersten Besprechungen fanden schon vor ein paar Wochen statt aber wegen schulischer Intervention (= Französisch Schularbeit) auf Seiten der Spieler wurde das ganze nach hinten verschoben. Das Grundkonzept (Eine Gruppe bestehend aus einem Tauscher und seinen Gefährten die halt so durch die Länder ziehen und Handel treiben) stand schon fest, fixe Charaktere gab es aber noch nicht. Die Spieler, allesamt um die 14/15 und entweder mein kleiner Bruder oder Freunde des selbigen, sollten sich Charaktere ausdenken die wir dann gemeinsam vor der Runde in Werte fassen sollten.

Ich hab mir, aufgrund bisheriger Spielerfahrungen keine großen Hoffnungen auf interessante Charakterkonzepte gemacht, sollte aber (vergleichsweise positiv) überascht werden. Hier also mal die Charaktere:

-"Taxi", ein Cerbores Schütze der mit Ledermantel, Scharfschützengewehr, Trike und Hund durch die endlose Wüste des Ostens zieht und für den Begleitschutz zuständig ist. Hat Verbindungen zur Zitadelle udn ist überzeugt von der Überlegenheit und dem Herrschaftsanspruch der cerborischen Rasse. Sein Hund, eine Bulldogge mit einem Halstuch, heißt "Proviant". ( ;D )

-"Sieben", ein Maden Tauscher ist stolzer Besitzer eines Mufanten*, eines Maschinengewehrs und einem Haufen Schrotts, den er versucht an den Mann zu bringen. Er ist ein überaus talentierter Tauscher, doch seine Spielsucht hat es bisher verhindert, daß er wirklich zu Geld kommt. Hat einen Bart, einen nackten Oberkörper und einen Schottenrock.

(*Wenns interessiert: Ein Mufant ist ein mutierter Elefant mit 6 Beinen, zwei Rüsseln, vier Stoßzähnen und riesenhaften Ausmaßen, perfekt um darauf zu wohnen oder als Mobiles Geschäft.)

-"Curry", ein Cerores Schatzsucher mit einem Parasiten in der Augenhöhle. (Think: Alien.) Ebenfalls Connections zu der Zitadelle, hat ein Motorrad, einen Haufen Gewürze und ein Alkoholproblem.

Mehr Details und was dann tatsächlich passiert ist später...

M

8t88:
Na, erzähl! :)
Wie War die runde?
Wie wurde das System aufgenommen? :D

Monkey McPants:
Äh, ja, kommt noch. Bin noch nicht dazugekommen.  :-[

M

Six:
Joa, da ich zu den "Testspielern" gehört hab meld ich mich mal zu Wort.

Wushu ist irgendwie... eigenartig. Es ist schwierig (jedenfalls  am Anfang) einen Mittelweg zwischen "ich beschreibe jetzt alles bis ins letzte detail" und "ich knall ihn einfach ab" zu finden. Eh klar, jeder möchte so viele Würfel wie nur geht doch irgendwann wirkt es einfach überzogen wenn man den zigtausendsten Salto schlägt oder sonstwas macht. Manchmal fiel es mir auchl schwer in schnell ablaufenden Kämpfen ganz oft hintereinander "coole Aktionen" zu liefern. Irgendwann hatte ich einfach lust zu sagen "ich schieß auf ihn".

Mein Fazit: Ich will unbedingt nocheinmal spielen schon nur um sehen wie ich am besten mit diesem System auskomme. Ansonsten:  :d
See ya`

Fanboy

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln