Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Iron Kingdoms World Guide

<< < (8/10) > >>

Falcon:
alles klar, danke für die Info.
Ich denke ich werde es mir beizeiten mal holen.

Falcon:
ich habe mittlerweile einiges in den Iron Kingdoms Büchern gelesen aber eins macht mit stutzig.

KANN es sein das es dort nirgends in dem Setting Flugmaschinen gibt? Das wäre ein Umstand, der durchaus wert gewesen wäre erwähnt worden zu sein wenn man dieses Setting jemanden mit dem Wort Steampunk im Mund vorschlägt, der auf der Suche nach einem Technikfantasy Setting ist.  :(

die ganzen Händler auf der Spiel haben diese Selbstverständlichkeit auch sicher zu umschiffen gewusst.
Gibt es in der Welt irgendwas vergleichbares? Das wäre eine herbe Enttäuschung.

Selganor [n/a]:
Wie kommst du drauf das Steampunk UNBEDINGT auch Flugmaschinen beinhalten muss?

Aber wenn du unbedingt Fluggeraete brauchst kannst du ja auf Top Ballista (ein altes D&D-Produkt mit einer gnomischen Flugbasis) zurueckgreifen

ragnar:
Was Fluggeräte angeht, wüsste ich jetzt wirklich von nichts.
Da Fluggeräte für mich nicht zwingend zum Steampunk gehören(mir ist gerade zum ersten mal aufgefallen das es soetwas dort scheinbar nicht gibt), bin ich auch nicht von selbst darauf gekommen darauf hinzuweisen.
Andererseits wüsste ich auch nicht das ich IK als Steampunk bezeichnet habe(OK, Vielleicht habe ich erwähnt das es ähnlich ist).

Falcon:
wenn es um reines Steampunkt geht, ja mMn nach gehören Fluggeräte dann auch dort rein. Im Zusammenhang mit IK hört man halt öfter von "Elementen" "Anleihen" "Vergleichbar" usw.
Da habe ich einfach angenommen das große Einschnitte auf erwähnt werden.

genaugenommen könnte man sich ansonsten bei der Anwesenheit des geringsten Bisschen Technik Steampunk auf die Fahnen schreiben mit dem Hintergedanken das ja schliesslich nicht alles drin sein muss.

gut, genaugenommen sagen die Autoren selbst nichts von SP aber sonderbar finde ich es schon, daß sie darauf verzichtet haben.

Wir überlegen uns jetzt ob wir so etwas einbauen sollen und was für konsequenzen das hätte. Ich wollte es auf Heißluftballons und Zeppeline beschränken, das dürfte nicht so viel Auswirkung haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln