Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Iron Heroes: News und Infos
Selganor [n/a]:
Das ist insofern eine Neuerung dass:
a) Man in D&D jetzt auch mal was im Kampf mit den Skills (ausser Tumble und Bluff) anfangen kann
b) Es tatsaechlich auch systemtechnische Auswirkungen hat wenn man einen Stunt macht und nicht (wie in 7th Sea) nur "Beschreibungen" sind die so gar nix an der Auswirkung aendern
c) Das Ganze wohl (soweit traue ich Mike Mearls) auch ausbalanciert ist und nicht nur von "Masterwillkuer" abhaengt
8t88:
--- Zitat von: Selganor am 30.07.2005 | 17:48 ---Dir ist aber schon klar dass das nicht so wirklich kompatibel mit normalem D&D ist?
Iron Heroes Charaktere sollten nicht Seite an Seite mit D&D Charakteren unterwegs sein da in Iron Heroes die Faehigkeiten die D&D Charaktere nur durch ihre Ausruestung kriegen schon "eingebaut" sind.
Wenn IH Charaktere dann auch noch magische Gegenstaende benutzen wuerden waeren sie unter Umstaenden "ueberpowert".
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon bewusst!
WIrst Du Iron Herores auf dem Wintertreffen leiten?
DIe sache mit den Tokens finde ich Für liquid übrigens nicht uninterressant.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: 8t88 am 30.07.2005 | 19:11 ---WIrst Du Iron Herores auf dem Wintertreffen leiten?
--- Ende Zitat ---
Mal schauen wie weit ich komme.
Am 3. August sollte ich das Buch haben (am 1. die elektronische Fassung).
Wenn es mir langt kann ich ja mal was anbieten ;)
Monkey McPants:
--- Zitat von: Selganor am 30.07.2005 | 18:37 ---a) Man in D&D jetzt auch mal was im Kampf mit den Skills (ausser Tumble und Bluff) anfangen kann
b) Es tatsaechlich auch systemtechnische Auswirkungen hat wenn man einen Stunt macht und nicht (wie in 7th Sea) nur "Beschreibungen" sind die so gar nix an der Auswirkung aendern
c) Das Ganze wohl (soweit traue ich Mike Mearls) auch ausbalanciert ist und nicht nur von "Masterwillkuer" abhaengt
--- Ende Zitat ---
Ich denke das hat Roland schon gecheckt. (Hat ja selber gesagt das es für D&D/d20 was neues ist.) Aber im Allgemeinen sind Stuntsysteme nicht sooooooo was neues.
M
Selganor [n/a]:
Die meisten Stuntsysteme die ich kenne (wenn man diese ueberhaupt so nennen kann) sind aber wenn man sie genauer anschaut auch nicht viel anderes als "Ich beschreibe eine Situation etwas ausfuehrlicher und kriege dafuer wenn es dem SL gefaellt einen Bonus (wenn ueberhaupt)"
Aber Diskussionen zu Stuntsystemen sollte man vielleicht woanders machen.
Sonst niemand der was zu Iron Heroes zu sagen hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln