Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Alte Rechnungen

<< < (2/2)

ToBe:
Und genau darum ging es ja in dieser Kampagne. Ich denke, wenn man sich immer fit hält (Das tut ein lvl 15 Ex-Abenturer wohl) kann man sicherlich auch im Alter noch ein Schwert schwingen. Das dann aber der Rücken streikt und siverse Zipperlein stören, das ist ja gerade der Sinn der Kampagne.

Wenn man einfach nur mal sehr erfahrene Chars spielen will, dann spielt man die übliche Highpower kampagne. Aber wo bleibt dann der Sinn einen alten Char zu spielen?

Aeron:
Aber zwischen 70 und 80 Jahren? Ich glaube nicht, dass man da noch von kleinen Zipperlein sprechen sollte. Bei einem 75 Jährigen sollte man da schon anerkennen, wenn er einen Zweihänder 5 Minuten in der Luft schwingen kann.
Gut, mit Charaktere, die sich auf Magie stützen ist es sicher interessant, aber bei Kämpfercharakter zweifle ich dabei ein wenig.

ToBe:
Na, das Alter kann man ja noch tunen. Wichtig wäre mir nur, daß das Alter eben mehr als nur ein paar winzige nebeneffekte hat. Wir haben das durchaus so gesehen, daß unser Chars zwar mal lvl15 waren, aber vom Alter her durchaus eher als 5-8 gesehen werden.
Das ist also durchaus mehr als nur ein kleines Ziehen im Rücken. Wichtig war auch, daß diese ganze Altersgeschichte nicht mit Regeln abgelaufen ist, sonder jeder sein Alter über Storytelling rüberbringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln