Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Trinity-Universe] Small-Talk
Imiri:
--- Zitat von: Voodoo am 22.03.2005 | 01:26 ---Hmmm... ich finde die Regeln eigentlich ok. Wenn ich es mit einem anderen regelwerk spielen würde, dann wohl mit D6 Space/Legend...
--- Ende Zitat ---
Auch eine Variante. Das Regelwerk ist ganz okay...man sollte sich nur nicht zu sehr drauf stützen. Wenn man also einen eher erzählerischen Leitstil hat, dann können die paar Würfe, die man machen lässt die Stimmung auch nicht so beeinflussen. weder in die eine noch die andere Richtung. Ich bin ja auch nur manchmal etwas enttäuscht über die Ergebnisse des Systems gewesen...heißt leider ja nicht, das ein anderes besser wäre...aber wenn White Wolf meint, das d20 dem ganzen gut tut, dann denk ich halt selbst mal nach, was ich gewählt hätte. Ja, ich weiß...ging nicht ums System, sondern die Vermarktung bei der Wahl von d20.
Boba Fett:
--- Zitat von: Imiri am 21.03.2005 | 18:06 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 21.03.2005 | 09:10 ---Das Trinity-Universum finde ich genial aber die Spielregeln von Trinity sind ziemlich unausgeglichen und daneben.
Wenn noch mal Trinity dann mit M&M Regeln.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich dachte da mehr an SilCORE ;)
Und ja, das Universum ist genial. Die Regeln leider nur mäßig. Und dein Psi-Problem hätte sich evtl. mit dem Freien Psi-System aus dem PlayersGuide etwas gegeben. Da waren die Kräfte noch immer nicht wirklich mächtig aber wenigstens sehr flexibel....
--- Ende Zitat ---
SilCore steht bei mir auch im Schrank, aber M&M ist schneller, einfacher und ausgewogener.
Und da es aus dem Superhelden-Genre kommt, und Kräfte wie PSI ohne weiteres schon enthält, ist es auf sowas wie Trinity schon zugeschnitten...
Imiri:
Also ich finde SilCore auch ganz passend. Das einzige, was dem System fehlt ist das Psi. Und wenn man so wie ich das Freie Psi-System verwendet, kann man auch Psi recht einfach über das SilCORE-System laufen lassen. Anders sieht es da sicher bei einer Anpassung von Aberrant aus. Mit ihren Superkräften eignet sich SilCORE wirklich nicht so besonders...
Boba Fett:
M&M hat ein völlig freies Kräftesystem, dessen Kräfte man dann unterschiedliche Quellen zuordnen kann - Psi, Magie, Technik, wie auch immer.
Das schöne ist, dass es absolut ausgewogen ist.
Ob Du einen Zauber "Reflexbeschleunigung" lernst, Dir einen Reflexbooster als Cyberware einbauen lässt oder das als Pri-Fähigkeit besitzt, es kostet Dich bei gleicher Wirkung immer die gleichen XP.
Und das gleiche gilt für Waffen, Rüstung, und was weiss ich noch alles.
Und das Würfelsystem ist absolut einheitlich (w20+Bonus gegen Schwierigkeit) und absolut einfach.
Schau es Dir einfach mal an.
aber wir wollten doch über Trinity schwadronieren... ;)
Spicy McHaggis:
Ich hab jetzt mal im M&M-Regelwerk geblättert und es gefällt mir auch sehr gut. Trinity werde ich wohl nicht damit machen, denn ich mag die Regeln eigentlich, aber für eine Runde Matrix wäre es wohl ganz passend.:-)
Ach ja... ne kleine Frage:
In meiner Kampagne haben die Chars einen Hacker und Id-Fälscher vor Verfolgern in Sicherheit gebracht. Dieser Hacker verfügt über eine Liste von Abberantkult-Schläfern, die er in ganz Asien in hohe Positionen geschleust hat. Der Job liegt zwar schon Jahre zurück, doch da er neugierig ist und immer auf dem laufenden bleiben will ist ihm vor etwa zwei Monaten aufgefallen, dass seine ehemaligen Kunden massiv Geld transferieren und sich auf eine große Sache vorbereiten. Bei seinen Beobachtungen ist er aufgeflogen und die große Jagd wurde auf ihn ausgerufen. Die in jahrelanger Arbeit aufgestellten Sicherheitsvorkehrungen wurden eingerissen und irgendwann blieb im nichts anderes mehr über als seinen alten Führungsoffzier beim Legionsgeheimdienst zu kontaktieren. Der hat aber mittlerweile zur Trinity gewechselt und ist Chef eines Büros in Sidney. Unter strengster Geheimhaltung schickt dieser nun seine Agenten (die Charaktere) los um den Hacker in Sicherheit zu bringen und zu verhören.
Doch während der Kontaktaufnahme wird die Gruppe angegriffen und entkommt nur knapp. Man zieht sich in eine abgelegene Ortschaft in der australischen Pampa zu zurück und bekommt noch ein kleines Proteusteam und zwei Verhörspezialisten als Verstärkung.
Das ist der momentane Stand der Dinge. Wie kann ich den Hacker umbringen so das er nur noch einen kryptischen Hinweis auf, den Standort einer Kopie der Schläferliste, geben kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln