Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 4 Die Zitadelle
Doc Letterwood:
"Nicht ganz.", tönt es hinter Malik die Leiter hinauf, als der sich geschickt nach oben schwingt. Diego klettert ihm nach. "Nicht die Nerven verlieren, wir sind Freunde - und, äh, haben zufällig das Gespräch gehört, bitte um Vergebung."
Mit diesen Worten taucht Diego auf dem Heuboden auf und nickt freundlich in die ihn umgebende Finsternis. Seine Ohren lauschen aber auf jedes verdächtige Geräusch.
Joerg.D:
"Wer zum Teufel seid Ihr?"
"ich kenne Eure Stimmen nicht."
Dann auf Inisch:
"Seid Ihr Brüder oder was?"
Doc Letterwood:
"Ich bin Diego, und das hier ist mein Freund Malik. Dort unten steht unser inischer Kollege Jason und passt auf, dass niemand den Mond klaut.
Ach, und wir sind übrigens diejenigen, die ihr im Gebrochenen Horn niedermachen wolltet und die später aus Rache das "Pitt" abgerissen haben. Nichts für ungut.
Wie gesagt haben wir euer Gespräch belauscht, was mir leid tut, aber wir kamen nicht umhin...jedenfalls könnten wir euch beiden einen Ausweg aus diesem Dilemma zeigen. Wenn wir zusammenarbeiten. Dann kommst du unbehelligt mit deiner kleinen Familie hier fort, fort von den Angels, und wir können vielleicht gemeinsam den entkommenen Angels eins auf den Deckel braten. Nun, wie hört sich das an?"
Joerg.D:
"Nun Senor Djego, ihr habt keine Ahnung von Ehre und ich werde meine Familie nicht für euch verraten!"
Die massige Gestalt schiebt Rosalie zu Seite.
"Eindringlinge, Zu den Waffen"
Doc Letterwood:
"Verflucht, tut es wenigstens für Rosalie. Und das Kind!", faucht Diego zurück. "Ich denke, die Angels haben keine Ehre. Sonst würden sie verstehen, was die Familie bedeutet und in welcher Gefahr Ihr Euch befindet, wenn Ihr bei Ihnen bleibt."
Leise schiebt er den Griff des Degens nach oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln