Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

[Regelfrage] Anfangszauber für Magier

(1/4) > >>

1of3:
Hi.

Laut dem Text im Buch (p. 202) geschrieben ist, erhält ein Startcharakter ASC*Resonanz Zaubersprüche, die er im Hirn seines Tänzers gefunden hat.

Was aber, wenn der Magier zwei Tänzer hat. Bekommt muss er die Punkte aufteilen oder bekommt er die für jeden Tänzer?

Kardinal Richelingo:
Hi 1of3 !

jeder Tänzer hat mehr oder weniger andere Sprüche, das ist ja der Sinn der Sache, sonst bräuchte man ja nur einen Tänzer.

Cheers

Ingo

Vale waan Takis:

--- Zitat von: 1of3@aera am 31.03.2005 | 11:00 ---Hi.

Laut dem Text im Buch (p. 202) geschrieben ist, erhält ein Startcharakter ASC*Resonanz Zaubersprüche, die er im Hirn seines Tänzers gefunden hat.

Was aber, wenn der Magier zwei Tänzer hat. Bekommt muss er die Punkte aufteilen oder bekommt er die für jeden Tänzer?

--- Ende Zitat ---
Ja am Anfang muss er die Punkte aufteilen.
2 Tänzer sind also am Anfang nur notwendig wenn nicht alle sprüche in einen Tänzer "passen"  ;)

1of3:
Danke. Dass ein Tänzer so wenig Gedächtnis hat, dass nicht alles reingeht, kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber egal.

Muss ich meinen Magier noch ein wenig bremsen. *g*

@eed_de: Ich glaub du hattest meine Frage falsch verstanden.

Vale waan Takis:
Ein weiterer Vorteil an zwei Tänzern ist natürlich auch, dass man öfters "zaubern" kann. Ein Tänzer kann ja nur eine bestimmte anzahl ("stamina?") am Tag. Da kann es sich durchaus lohnen 2x den selben "spruch" zu "kaufen".  ;)

Allerdings hat mir bisher immer 1 Tänzer gereicht (okay so viel Spielpraxis hab ich leider auch nicht)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln