Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Was kann man auf Reisen alles erleben?

(1/6) > >>

Aglaia:
Was kann man alles lustiges (oder auch weniger lustiges) erleben, wenn man auf Reisen ist?
Klar, man kann überfallen werden... von wilden Tieren angegriffen werden... in schlechtes Wetter kommen...

Aber fällt euch nicht noch was ausgefallerenes ein? (Mir nämlich nicht ;) )

Aeron:
Man könnte z.B. einer anderen Heldegruppe begegnen, die auf der Such nach einer Prinzessin sind, die von einem Schwarzmagier gefangen wurde. ;)
Oder man begegnet einem verrückten Einsiedler, der ferundlich oder feindlich gesinnt sein kann (er könnte auch von irgendwelchen Visionen und Prophezeiungen fasseln (in die man ein wenig Meisterwissen mischen kann).

Raphael:
Irgendwas komisches, interessantes oder teures könnte auf der Strecke liegen - sprichwörtlich "vom Laster gefallen". ~;D Endlose Möglichkeiten, sobald die SCs das Ding bemerken.

Quonzi:
In irgendeinem PC-Spiel gab es mal die Situation, wo man auf ein heulendes Kind traf, das seinen Hund verloren hatte. Als wahrer Held hat man dann natürlich diesen Hund gesucht, weil man ja denkt, "hilfloses Kind hat sich im Wald verirrt" und so.
Sobald das Kind den Hund hatte, hat es sich bedankt und wegteleportiert. Von wegen hilflos ...
Ich finde das immer noch eine recht coole Geschichte, habe sie aber meinen Spielern noch nicht angetan :)

Roland:
Hier ein paar Bücher zu Reiseabenteuern oder -begegnungen:

En Route I (D20), eine Rezi dazu gibt's hier.

En Route II (D20), für Seereisen gedacht, hier eine  EN World Rezi.

En Route III (D20) und noch 'ne Rezension

Citybook IV - On the Road (generisch, Fantasy)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln