Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Überzeugt mich von [Lodland]
Greifenklaue:
Aus dem anderen Thread:
--- Zitat ---Das gibts auch zum Ramschpreis (15euro oder so). Alles drin. Da können sich manche Preistreiber ne Scheibe von abschneiden.
--- Ende Zitat ---
Als WM-Aktion sogar für 5 Euro.
Ich hab bisher erst ne Miniproberunde hinter mir, find es aber durchaus interessant.
Blizzard:
Ich hab mir damals bei e-bay ein Bundle, bestehend aus 3 Büchern, zum Schnäppchenpreis geholt. Zum einen, weil ich ein Unterwasser-RPG haben wollte, auf Grund des Settings. In dem Zusammenhang war ich auf der Suche nach einem System, mit dem ich StarGate:Atlantis nachspielen kann. Das offizielle StarGate-System hat mich von vorneherein eher erstmal etwas abgeschreckt. Erstens, weil das GRW verdammt teuer ist, und zweitens-was für mich weitaus schwerer wog- es (mal wieder) eine D20-Umsetzung ist...
Mein erster Eindruck von LodlanD war: ganz nett, sowohl inhaltlich als auch optisch. Tja, dieser erste Eindruck relativierte sich dann recht schnell, als ich mich etwas eingelesen hatte...sind hauptsächlich zwei Sachen, die mich an LodlanD stören:
1) das System. Es gefällt mir überhaupt nicht. Warum muss denn der Schaden mit W6 ausgewürfelt werden? Warum kann man das nicht handhaben wie in WHFRP 2nd? Und wozu diese Unterteilung der Gesundheit (des Chars) in vier Viertel??? Von der Sache mit Erfahrungspunkten, und Kerben, die der SL verteilt und dass man dann nur das steigern darf, wofür der SL Kerben verteilt hat...ne,ne,ne das gefällt mir überhaupt nicht :q
2) LodlanD ist mit in wissenschaftlicher Hinischt einfach zu hartwurstartig...
Zum spielen von LodlanD sind wir bislang jedoch nicht gekommen. Meine Spieler wollten zwar, aber ich hab mich bislang gesträubt (hauptsächlich wegen des Systems)
Greifenklaue:
--- Zitat ---1) das System. Es gefällt mir überhaupt nicht. Warum muss denn der Schaden mit W6 ausgewürfelt werden? Warum kann man das nicht handhaben wie in WHFRP 2nd? Und wozu diese Unterteilung der Gesundheit (des Chars) in vier Viertel??? Von der Sache mit Erfahrungspunkten, und Kerben, die der SL verteilt und dass man dann nur das steigern darf, wofür der SL Kerben verteilt hat...ne,ne,ne das gefällt mir überhaupt nicht
2) LodlanD ist mit in wissenschaftlicher Hinischt einfach zu hartwurstartig...
Zum spielen von LodlanD sind wir bislang jedoch nicht gekommen. Meine Spieler wollten zwar, aber ich hab mich bislang gesträubt (hauptsächlich wegen des Systems)
--- Ende Zitat ---
Schau doch mal in Blue Planet rein. Zwar ist der Autor auch Meeresbiologe, trotzdem ein interessantes Setting, wenn auch deutlich Cyberpunklastiger. Undwenn das System nicht gefällt, gibt es notfalls eine GURPS-Version.
Spicy McHaggis:
Blue Planet rockt! Habs mir vor nem Monat selber bestellt... das Problem ist nur, das der Players Guide (das Grundregelwerk) schwer zu kriegen ist.
Blizzard:
--- Zitat von: Greifenklaue am 24.01.2007 | 11:46 --- Schau doch mal in Blue Planet rein. Zwar ist der Autor auch Meeresbiologe, trotzdem ein interessantes Setting, wenn auch deutlich Cyberpunklastiger. Undwenn das System nicht gefällt, gibt es notfalls eine GURPS-Version.
--- Ende Zitat ---
wäre evtl. mal nen Blick wert...gibt's irgendwo Infos zur GURPS-Variante?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln