Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Überzeugt mich von [Lodland]
Monkey McPants:
Mich hat es nicht überzeugt. Das Setting ist uninspiriert und das System ist "blah", auch hier nichts neues. Ich kann mich Ragnar nur anschließen: UA hat gezeigt das ein Prozentsystem auch interessant sein kann. Lodland nicht.
M
Jestocost:
Mein erster Eindruck war: Perry Rhodan unter Wasser.. Bedauere, nicht mein Ding.
Ich habe zwar echt ganz gern Aquanox auf dem Computer gezockt, aber Lodland ist irgendwie nicht besonders inspirierend...
Und Blue Planet oder Transhuman Space machen einfach viel mehr Laune...
Blizzard:
Tja...ich bin ein großer Fan von StarGate...und auch von StarGate:Atlantis, auch wenn die Serie erst langsam in Fahrt kommt...und suchte eben was, um das als RPG nachzuspielen...
und grundsätzlich...ein RPG, das unter Wasser spielt...klingt interessant...
Und Lodland sah auf den ersten Blick eigentlich gar nicht schlecht aus...
Aber wenn ihr fast alle sagt, dass das wohl eher nix is, werd ich mich wohl weiter umsuchen müssen ::)
ragnar:
Was Stargate angeht, könntest du's hiermit verrsuchen:
http://gameworld.thesnakefarm.com/stargatesg1.php
Wäre fast in buchform rausgekommen, hätte WEG nicht pleite gemacht(Und die hatten einige Gute Dinge im Angebot: Starwars d6, Shatterzone, Torg, ...).
Ansonsnten gäb's noch das Stagate-rollenspiel von AEG(mir zu regellastig, hat aber angeblich einige gute SL-tips um der Serie nachzukommen), und es gibt zig umarbeitungen auf andere Systeme, z.B. das hier für Savage Worlds scheint sehr gut spielbar, auch wenn der Eintrag der Rasse Mensch verwirrend sein könnte wenn man das System nicht kennt ;) und nur die Sachen drin stehen, die man zusätzlich zum generischen equipment des GRWs braucht.
Monkey McPants:
Ansonsten hört man, was Rollenspiele unter Wasser angeht, von "Blue Planet" immer wieder gutes. Ich habs selber nie gelesen, aber du kannst es ja mal anschauen.
(Auch Transhuman Space hat IIRC ein Unterwasser Supplement.)
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln