Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[PTA] Assimilators - Warum die Franchise bei PTA so unglaublich wichtig ist

<< < (2/2)

Lord Verminaard:
@ Cay: Franchise? Ich glaube, Franchise ist nicht sooo wichtig. Bei Veritas Mundi war die Franchise (übernatürlichen Phänomenen nachgehen) eigentlich sogar Makulatur, die Story wurde durch die Issues und Connections der Charaktere diktiert. Ich glaube, was einfach wichtig ist, ist ein stimmiges Gesamtbild von Issues, R-Map, Setting, Franchise und überhaupt. Als du das erste Mal euer Show-Konzept beschrieben hast, war mir schon unklar, wie das genau laufen soll.

Was du wahrscheinlich meinst, ist die Frage: Was passiert eigentlich in den einzelnen Folgen. Das geht ja deutlich über Franchise hinaus. Vielleicht irre ich mich auch gerade. Ich fand vor allem dieses Alien-Ding irritierend. Was sollen die Aliens auf der Erde, wenn ihre eigentlichen Probleme sich draußen in der Galaxis befinden? Ich glaube, da lag das Hauptproblem. Neue Show könnte eine gute Idee sein.

@ Alrik: Mach doch vielleicht besser einen neuen Thread auf, das geht hier sonst zu sehr durcheinander. :)

Schwules Lesbenpony:
@Vermi
Hast natürlich vollkommen Recht! Ich wollte nur nochmal die Franchise in den Vordergrund rücken, weil ich die nicht so wichtig fand. Und dann stellt sich heraus, dass jeder Pups an dem Konzept wichtig ist.

Wir werden also am Sonntag unsere neue Vorbereitungsrunde starten, und zwar erst einmal mit Seriengucken: Buffy, Futurama. Das wird uns hoffentlich genug Material für unsere Serie liefern. Vielleicht bin ich diesmal nicht so faul und berichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln