Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
Preacher:
Juan seufzt.
"Alphonso Villanova. Er hat recht unbeholfene Annäherungsversuche an Capitana Feja gestartet, und ich wollte ihm helfen, an seiner Technik zu feilen. Das scheint er aber mehr als persönlich genommen zu haben."
Joerg.D:
Juans Vater wird bleich:
"Alphonso Villanova? Nein nicht nur das mein lieber Sohn denkt, Er sei Theus Geschenk an die Menschheit."
Der Vater wird puterrot.
"Jetzt wird Er auch noch Größenwahnsinnig. Mußt Du immer gleich alles mit Duellen regeln? Wirst Du nie wirklich erwachsen? Ich habe in meinen 60 Lebensjahren ein einziges Duell gehabt, und das mit 18 um meine Frau heiraten zu können. Aber mein Sohn denkt das Er sich mit einem der bessten Schwertkämpfer Theas duellieren kann."
ER WIRD DICH UMBRINGEN JUAN, ABSCHLACHTEN WIE EIN STÜCK VIEH.
Man sieht deutlich, das es dem alten Mann Conde sehr zu Herzen geht.
Preacher:
"Nun, Vater - das höre ich jetzt nicht zum ersten Mal. Hat denn niemand vertrauen in meine Schwertkünste? Außerdem hat er mich gefordert, nicht umgekehrt. Und ablehnen kann man eine solche Forderung ja nun nicht wirklich. Ich sehe auch keine Möglichkeit, wie ich da jetzt wieder herauskommen sollte."
Joerg.D:
"Natürlich kannst Du Ablehnen, Du Hornochse. Du bist bloß zu stolz dazu. Und hast Du Dir mal die Liste der Leute angesehen, die Er getötet hat? Sie ist länger als min Arm und es stehen größere Namen als Deiner drauf. Er hat unsere beiden Ausbilder gleichzeitig besiegt und die waren Dir immer noch über als Du gegeangen bist. Juan, Duelle sind etwas für Möchtegerns und Kindsköpfe. Werd endlich erwachsen."
Andreas:
Auch in Jason wächst der Gedanke, das Juan sich aus diesem Duell besser raushalten sollte.
Aber vermutlich hat der alte Mann recht, Juan ist zu stolz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln