Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (45/90) > >>

Doc Letterwood:
Diego zuckte die Schultern. "Ich weiß ja, warum Ihr es getan habt. Und ich bin ein bisschen stolz auf Euch." Er schob Juan einen zweiten Weinpokal herüber. "Den habe ich für den Fall Eures Sieges bestellt. Aber ich bin der Meinung, jetzt habt Ihr ihn sogar mehr verdient."

Jedem Castilianer, das wusste Diego nur zu gut, brach eher ein Zacken aus der Krone als dass er sich ohne Satisfaktion bei jemandem entschuldigen würde. Daher war er sehr verwundert über Juans Wandlung, jetzt noch mehr als zuvor.

Preacher:
Juan setzt sich, greift nach dem Wein und nimmt einen tiefen Schluck.

"Vielen Dank, Caballeros, für Eure aufmunternden Worte. Nun gilt es noch zu klären, ob tatsächlich, wie ich vermute, die Angels hinter den Überfällen auf die Schiffe meines Vaters stecken. Und wie gedenkt Ihr denn, Eure Kameraden zu befreien, Diego?"

Doc Letterwood:
Diego starrt in den Pokal und sieht zu, wie der Rebensaft links und rechts am Rand hinabläuft.
"Hm. Ich hatte etwas Zeit zum Überlegen...ich denke, die Angels haben den Alten...also Käptn Ironfist angeheuert, um ihre Verluste auszugleichen, die sie durch uns hatten. Da der raffgierige Alte natürlich drauf reingefallen ist, wird er jetzt zusammen mit den Angels in einen Topf geworfen." Er seufzt tief. "Oder an einen Galgen gehängt, wie auch immer.
Vielleicht können wir Euren Vater überzeugen, dass Ironfist in diesem Falle selbst ein Opfer der Rachsucht der Angels war."

Preacher:
"Ich fürchte bloß, daß er momentan auf Piraten allgemein nicht gut zu sprechen ist. Wir müssten also Beweise erbringen, daß die Angels für die Überfäle verantwortlich waren und Ironfist von ihnen ausgenutzt wurde. Das wäre die einzige Möglichkeit, Milde zu erlangen. Andererseits ist wohl erwiesen, daß die Besatzung der Fürchtenichts Piraten sind - und zumindest die Rädelsführer haben dabei im Allgemeinen keine Gnade zu erwarten. Aus diesem Grunde sollten wir auch Eure Verbindung zu ihnen für uns behalten."

Doc Letterwood:
Diego beginnt plötzlich zu grinsen. "In dem Fall...müssten wir Euren Vater einfach austricksen.", antwortet er und blickt Juan freimütig ins Gesicht. "Ihn und die Eisenländer - mit Verlaub, werter Anselm.", fügt er hinzu, steht auf und stützt sich dann auf die Stuhllehne. Dann sieht er sich kurz um. Niemand in der Nähe. Die Taverne ist noch ziemlich leer an diesem Tag.
Dann wendet er sich wieder an seine Freunde.

"Zwei Dinge. Erstens: Wir brauchen eine Art 'Kaperbrief' für Ironfist. Der ermächtigt ihn, nach Angels Ausschau zu halten, die wohlhabende Händler um ihre wertvolle Schiffsladung bringen. Zweitens: Ich muss zu Ironfist und ihn von diesem Kaperbrief unterrichten, den wir an Bord der Fürchtenichts schmuggeln werden. Der Brief wird gefunden, wenn Ironfist zu Protokoll gibt, im Zeichen des Kaperbriefs gesegelt zu sein und sich den Angels angeboten zu haben, um ihnen im Kampf das Handwerk zu legen. Er konnte ja nicht wissen, dass Feja und Euer Vater, Juan, dasselbe vorhatten. Immerhin hat er während des Kampfes auf die Barken der Angels gezielt und geschossen und sich anschließend - naja, fast kampflos ergeben.
Den Aussteller des Kaperbriefes müssen wir allerdings erfinden. Es sei denn, Anselm leiht uns kurz die Unterschrift seines Empfehlungsschreibens..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln