Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (46/90) > >>

Andreas:
Jason muss schmunzelon.
Diego ist nicht nur Pirat, er ist auch mit allen Wassern gewaschen.
"Juan, als Angehöriger der Familie, und da euer Vater ja neuerdings dazu zu stehen scheint das ihr sein sohn seid sollte es uns doch möglich sein, bei Ironfists Verhör dabei zu sein.
Wenn er den Kaperbrief dann erwähnt, gehen wir los, um diesen brief zu 'finden'."

Sir Mythos:
"Das, mein liebes Jason, halte ich nicht für so gut. Sollte die Verbindung Diegos mit den Männern der Fürchtenichts auffallen, dann wäre das etwas auffällig wenn wir 'zufällig' diesen finden. Besser wäre es, wenn die Eisenländer diesen finden würden. Am besten wenn unser werter Graf dabei ist."

Malik fand Diegos Plan recht gewagt, aber gut. Und gerade weil er gewagt war könnte er gelingen.

Doc Letterwood:
"Das wäre die Ideallösung.", meint Diego und nickt Malik zu. "Allerdings sollten wir uns schleunigst um die Einzelheiten kümmern. Wir müssen sehen, wie wir an Ironfist herankommen, wie die Fürchtenichts gesichert ist, wir brauchen ein Siegel und die Unterschrift eines Mannes von Ruf, der den Brief ausgestellt hat. Das Siegel müssten wir eventuell nach Anselms Empfehlungsschreiben erstellen - es muss so nah am Original sein wie möglich."

Dash Bannon:
'Austricksen?', Anselm blickt seine Gefährten Ungläubig an, 'ihr wollt den alten Hagen austricksen?', dann wirft er seinen Kopf in den Nacken und beginnt laut zu lachen. 'Hagen von Reinholdsburg ist ein gerissener Hund, den kann man nicht durch eine gefälschte Unterschrift austricksen', er wischt sich kurz über die Augen und sein Gesicht nimmt wieder einen ernsthaften Ausdruck an, 'versteht mich nicht falsch Diego, ich will Euch helfen, aber Hagen ist schon lange im Geschäft und er hat unter anderem deshalb so lange überlebt, weil er eben nicht so einfach hereinzulegen ist.'
Er scheint kurz zu überlegen, 'Mmmh das Empfehlungsschreiben, glaubt ihr wirklich das könnte helfen, es sagt nur aus, dass man mir vertrauen kann, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht das man hieraus einen Kaperbrief basteln könnte, zudem wäre ich nicht mehr sehr lange vertrauenswürdig, wenn ich die Unterschriften meiner Auftraggeber zu solchen Zwecken benutzen würde. In meinem Geschäft ist ein guter Ruf ungemein wertvoll und den gedenke ich zu behalten', fast entschuldigend schüttelt er den Kopf, 'es tut mir leid für Eure Kameraden, Diego, aber ich kann Euch das Schreiben nicht überlassen.'

Doc Letterwood:
"Ihr sollt es mir auch nicht geben, ich will nur Siegel und Unterschrift abkupfern. Dann könnt ihr es wiederhaben. Ihr könnt sagen, ich habe es euch gestohlen, um meine Freunde zu befreien - wenn uns einer auf die Schliche kommt, ist es eh egal."
Er tritt auf Anselm zu. "Ich verstehe die Bedenken. Aber wenn, bin ich Schuld daran. Immerhin sind es meine Kameraden."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln