Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (48/90) > >>

Preacher:
"Zwei Kanonenkugeln im nirgendwo dürften aber die Eisenländer sicher nicht dazu bringen, nachlässiger in der Bewachung der Gefangenen zu werden. Darüber hinaus - es wäre unglaubwürdig: Die Stadt, in der die Piraten gefangen gehalten werden wird angegriffen, diese kapern ihr Schiff zurück, versenken die Angreifer und kommen brav zurück und hoffen auf Milde. Wahrscheinlicher wäre: Die Piraten Kapern ihr Schif zurück und machen sich auf und davon - oder schicken ihrerseits noch ein paar Kanonenkugeln in die Stadt. "

Juan trinkt einen Schluck von seinem Wein und überlegt.

"Fälscher. Hmmmm...mit so jemandem haben ich nie wirklich Kontakt gehabt. Allerdings habe ich früher recht viel Zeit im "Klabautermann" verbracht - eine Hafengaststube mit einem, sagen wir "ambivalenten Publikum". Der Wirt Lars Johansson hat recht viele Kontakte - möglicherweise kanne runs weiterhelfen."

8t88:
"Was bei den Piraten wahrscheinlicher ist wird Diego wohl wissen, aber gut... gehen wir alle zusammen zum Klabautermann, oder nur bestimmte Leute?! haben wir noch andere Alternativen?"

Andreas:
" Hmm, die Situation ist verzwickt und fördert die abenteuerlichsten Pläne zu Tage. Aber wir sollten auf jeden Fall dafür sorgen, das die Piraten die Stadt legitim verlassen. Es bringt uns wenig, wenn wir noch zusätzlich gejagt werden.
Der Kaperbrief ist meiner Ansicht nach noch das beste was uns passieren kann.
Ich könnte mir theoretisch sogar vorstellen das mein Oheim Argeil einen solchen Brief ausgestellt hätte.
Das Siegel der Tyrconnels besitze ich und die Unterschrift meines Oheim ist mir bekannt.
Meine 20 Jahre währende Abwesenheit würde erklären, warum ich bisher nichts davon wusste.
Doch die Frage ist,. wie ein solcher Zufall aufgefasst wird."

Doc Letterwood:
"Nun, die Angels haben doch scheinbar etwas gegen deine Familie, Jason, oder irre ich mich da? Oder ist es nur Leila?", fragt Diego.

Andreas:
" Kann ich leider nciht genau sagen, da ich bei vielen Dingen nicht durchblicke. Aber letzten Endes bin ich der offizielle Duke of Tyrconnel. Also steht es mir zu, Kaperbriefe auszustellen."
Jason grinst verwegen und hat bereits Papier und einen Federkiel.
Als er beginnt zu schreiben, spricht er weiter.

" Ich werde vor Gericht natürlich äusserst überrascht sein, aber es wird auch erklären, was die Angels gegen mienen Clan haben.
Stellt sich nur die Frage, wie wir das Schreiben an Bord bringen.
Anselm, könntet ihr euch von eurem Freund Hagen nicht die Fürchtenichts zeigen lassen? Und Juan könnte doch das Gefängnis besuchen um sich die Piraten die seinen Vater bedrohten anzusehen. Es wäre sicher einfacher als Diego in den Kerker zu schleusen."

'Wenn das nicht geht', denkt Jason bei sich, 'dann müssen wir eben einen Grund finden, Diego in den Kerker zu werfen, wir könnten ja überraschend feststellen, das er zur Fürchtenichts gehört.'

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln