Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
8t88:
"Wir müssen uns nur überlegen, wenn wir vor Gericht gehen,
dass uns keiner um die Ecke kommt, und uns mit einem Fakt, sei er wahr oder erfunden in die defensive drängt."
An Jason:
"Beispielsweise, es kommt irgendwer der Wichtig aussieht, und sagt, du bist gar nicht der Duke, dann steht aussage gegen Aussage, und es wird schwer werden/lange dauern, die Angelegenheit per Brief und Bote klären zu lassen...
Wir ständen vor einem Patt..."
Er wirdkt leicht geknickt, als hätte er sich gerade selber eine Tür zugeschlagen...
"Genug der Schwarzseherei, ich finde die Idee in Ordnung!"
Andreas:
"Ruhig Blut. Den Kaperbrief stelle ja nicht ich aus."
Jason muss lachen.
" Den hat mein Oheim Argeil bereits vor einigen Monaten ausgestellt." Bei diesen Worten reicht er Sorèl den Kaperbrief.
"Hier, seht ihr das Datum, das war vor mehr als drei Monaten... ach, bitte vorsicht, die Tinte ist noch nicht trocken."
8t88:
Raphel nimmt den Löschsand zur Hand, und kümmert sich somit um die Tinte.
Mit einem "Oh, in der Tat!" gibt er den Brief grinsend zurück.
Andreas:
"Gut, den Kaperbrief haben wir somit.
Nun muss Ironfist informiert und der Brief an Bord gebracht werden."
Doc Letterwood:
Diego grinst. "Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass du den Brief selbst schreibst, Jason. Danke dir. Die Vorschläge gefallen mir. Anselm, wenn ihr die Fürchtenichts inspiziert, lasst euch auch die Kapitänskajüte zeigen. Unter der Bodenplanke direkt rechts vom Eingang befindet sich ein Geheimfach, in dem Ironfist wichtige Dokumente aufbewahrt. Dort müsst Ihr den Kaperbrief verstecken. Juan, ich möchte mitkommen, wenn Ihr die Gefangenen inspiziert. Wenn Ironfist jemandem vertraut, dann mir. Ich werde eine kurze Nachricht verfassen, die ich ihm in die Zelle spucken werde."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln