Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
Andreas:
Das Hagen nicht dabei sondern mit Anselm am trinken ist, ist für Jason eher ein Vorteil denn ein Nachteil.
Der sie begleitende Eisenländische Söldner scheint seine Aufgaben eher lax wahr zunehmen. Er lässt sich problemlos in ein Gespräch vertiefen, während Diego Ironfist aufklärt.
Joerg.D:
Hagens Augen waren wacher als es den Freunden auffiel.
Schon viele Menschen hatten in Ihm den plumpen versoffenen Fettsack gesehen und waren unangenehm überrascht worden.
Joerg.D:
Djego sprach wärenddessen mit Ironfist, der Wächter war nur zu leicht abzulenken gewesen.
Er klärte den Kapitän auf, desen müdes Gesicht Djego mit leeren Augen ansah.
"Djego, es ist zu spät. Ich habe alles gestanden um die anderen vorm Hängen zu bewaren. Jetzt kann uns nur noch Theus helfen. Pass auf die Schlange auf und richte meiner Tochter aus, das Ich sie liebe."
Preacher:
"Kapitän, das war zwar eine noble Geste - aber vielleicht ein wenig voreilig? Immerhin gehen inzwischen Gerüche um, daß Ihr unter Kaperbrief gesegelt seid und das ganze nur ein Missverständnis war. Die Eisenländer durchsuchen gerade nochmals Euer Schiff nach dem bewußten Dokument."
Joerg.D:
Ein raues Lachen ertönte vom Kapitän.
"Ein Karperbrief bevollmächtigt mich Schiffe des Feindes aufzubringen. Ich weiß nicht ob das Letzte Schiff vom Feind war. Ich Narr habe mich vom schnellen Geld locken lasen, obwohl Shamus mich mehr als eindeutig gewarnt hat.
Aber Hochmut kommt vor dem Fall."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln