Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Weltenbau und Foren-RPG
1of3:
Ich will dich auch keinesfalls abhalten. :)
Wolf Sturmklinge:
@Teethquest:
Ich leite aktuell eine Gruppe auf meiner eigenen Welt, die ebenfalls nur sehr grob beschrieben ist.
Die Spieler fügen durch Ihr Rollenspiel immer wieder einige Orte, Dinge, Gerüchte oder Personen in die Spielwelt ein und somit gestaltet sich langsam die Welt um sie herum. Desweiteren übernehmen die Spieler beim nächsten Mal ein paar NSC's und müssen sich selbst retten (;..
Wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne einen Link, ich will das nicht mehr öffentlich machen, daß riecht zu sehr nach Werbung.
Zu Deiner Idee:
Ist ne Bombenidee (ich hatte ja die selbe), würde gerne mitmachen.
Teethquest:
Meine Welt ist eigentlich schon sehr weit ausgearbeitet (nur eben noch nicht komplett :) ). Das Problem liegt in der Rückmeldung. Ich habe es satt nur eine Welt für mich alleine zu machen.
Das Spiel, welches ich hier anleiern möchte ist allerdings High-Fantasy. Einer Umfrage nach, war das Interesse da am größten. Ich habe auch noch eine Sci-Fi-Welt, die ist aber bei weitem nicht so weit ausgearbeitet.
Tja, Werbung machen ist natürlich immer blöd. Aber ohne geht das auch nicht. Ich will ja nichts verkaufen oder den Leuten meine Ideen aufzwingen.
Falls du Interesse hast, hier der Link:
http://tanelorn.net/index.php/topic,18908.0.html
Teethquest:
Tja, ich schätze, das Experiment wird mangels Beteiligung scheitern. So wenig Resonanz hatte ich wirklich noch nie!
avakar:
so, ich hab mich auchmal gemeldet, allerdings doch nach etwas überlegen. Warum? Ich weiss ja garnichts über die Welt ausser, dass sie "High-Fantasy-Mittelalter" sein soll. Daher könnte auch die geringe Resonanz auf deine Idee kommen, dass einfach viele Spieler in bekannten Settings, bzw. Settings zu denen schon mehr Hintergrungmaterial vorhanden ist, spielen wollen. Da ist es einfach einfacher, eine Charakteridee zu haben und man weiss schon vorher in etwa, auf was man sich einlässt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln