Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Konzeptvorstellung] Groß? Wild? Beute!
Catweazle:
Öhm ... gibt es sowas nicht schon? Dungeonirgendwas. Ich erinnere mich, dass es in D20 exakt dieses Konzept gibt. Da werden die Helden sogar gesponsort um in Dungeons zu überleben und andere sehen für Geld mittels Kristallkugeln und co zu. Werbung wird eingeblendet. Die Helden sind Profi-Dungeonjäger. Mir fällt nur der Name des Spiels nicht ein.
Deswegen kann man aber trotzdem ein neues Spiel dieser Art machen.
1of3:
Das ganze als Sport zu betreiben, hat natürlich auch was. Werd ich auf jeden Fall als Option für das Spiel dazu nehmen.
Aber das Spielgefühl, dürfte sich von D20 wohl doch ein wenig unterscheiden.
1of3:
So, ich glaub ich das ganze soweit testbereit. Ein paar Sachen fehlen noch, aber die müssen im Spiel kommen.
Ein Problem hab ich noch:
Wildheit, Freiheit, Dunkle Macht, Täuschung und Verwüstung (fka "Chaos") sollen ja Resourcen sein, die der Drache zu seinem Aktionspool hinzunehmen kann.
Das nicht jeder Wert für alles gut ist, ist klar. (Kein Verstecken mit Wildheit.)
Allerdings würde ich da gerne noch ein paar mehr Gimmix ranhengen, die Dinger von Standardaktionswürfeln unterscheiden.
Hat da jemand ne Idee?
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wann und wie die Punkte wieder kommen.
Catweazle:
Das Game, das ich oben angesprochen habe, heißt X-Crawl. Nur für den Fall, dass es noch jemanden interessiert.
critikus:
Hi aera,
die Idee hört sich gut an. einige Aspekte klingen interessant. Ich finde es aber für ein System, das man nur mal so als one-shot spielt ziemlich kompliziert. Wer wird sich da denn einarbeiten wollen.
Aber..thumbs up.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln