Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Der Unterschied zwischen Unisystem und Primetime Adventures

<< < (3/4) > >>

Kardinal Richelingo:
*casts raise dead thread*

schade eigentlich, das aus diesem thread nix mehr geworden ist ! sehr spannend, vor allem da ich seit kurzem nun auch PtA habe !

irgendwelche neuen Erkenntnisse ?

Lord Verminaard:
Eigentlich nicht. Die Runde spielt inzwischen erstmal wieder Star Wars d6 und wenn das fertig ist ein System meiner Wahl. Und ich weigere mich, dramaturgisch zu leiten, weil ich dazu einfach keine Lust mehr habe. ::)

8t88:

--- Zitat von: Genosse Verminaard am  5.10.2005 | 22:47 ---Eigentlich nicht. Die Runde spielt inzwischen erstmal wieder Star Wars d6 und wenn das fertig ist ein System meiner Wahl. Und ich weigere mich, dramaturgisch zu leiten, weil ich dazu einfach keine Lust mehr habe. ::)

--- Ende Zitat ---
Dramaturgisch ?!

Lord Verminaard:
Ja, SL-gelenkte Dramaturgie. Ich sage nicht Illusionismus, weil meine Spielerinnen nicht so blöd sind, nicht zu merken, wenn sie in einer Eisenbahn sitzen. Wir sprechen hier von Railroading, auch wenn vielleicht nicht die gesamte Handlung schon vor Spielbeginn durchgeplant ist. Nenn es „Inseltechnik“ oder wie auch immer. Die SL-Show, in der die Spieler Zuschauer sind und nur an ausgewählten stellen „aufs Stichwort“ mal was zu tun kriegen.

Hab ich einfach keinen Nerv mehr drauf. Finde ich öde und anstrengend. Dazu gab es ja sogar mal einen eigenen Thread.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Genosse Verminaard am  6.10.2005 | 09:19 ---Hab ich einfach keinen Nerv mehr drauf. Finde ich öde und anstrengend.

--- Ende Zitat ---
Du hast mein Mitgefühl. Ehrlich.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln