Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Charakterentwicklung

<< < (4/4)

LoCo:
Bei mir hängt das ganze vom Setting ab, worauf ich skille, bzw. davon welche Charakterklasse ich spiele.
Aber es lässt sich ein Trend in Richtung körperliche Attribute und Kampf-/Magiefertigkeiten erkennen. ;)

Silas:
Würde sagen, daß kommt ganz auf das System an. Manchmal ist es einfach zu teuer und nicht unbedingt erforderlich Attribute zu erhöhen.
Die körperlichen lassen sich häufig (bei Vampire durch Blut) erhöhen, z.B. magische Items. Ebenso bekannt "Perlen der Weisheit" oder diverse "Ionensteine".
Da sind manche Fertigkeiten nützlich und cool.
Einer meiner Chars in D&D, ein Mönch, hat wg. seinem Intelligenzwert von "weiß ich nicht mehr" und weil er Mensch war, extrem viele Fertigkeitspunkte pro Stufe bekommen.
Weil viele der anderen SCs sich durch Gegenstände, bestimmte Feats und Zauber bis zum Gehtnichtmehr gepuscht haben, hat mein Char dann Dinge erlernt wie Kochen, Barbier, Tättowieren, Gerben, Schneidern.....anstatt Schleichen, Lauschen, Spot bis zum Anschlag zu belegen. Totaler Mist, in den Augen der anderen. Bis auf ein Magier, dessen Spieler nachher versucht hat, Tättowieren bei meinem Char zu erlernen..... Rollenspiel....er wollte dann magische Tattoos bei allen SCs anbringen....super, nicht wahr? Ein Powergamer wie er im Buche steht.
Die anderen fanden es aber dann doch gut, wenn mein Char dem Paladin der Gruppe die Haare und den Bart gestutzt hat. Das Essen war auch immer super...auch wenn ein anderer SC einfach "Brei für alle"-Mist zaubern konnte.Und das in der Stadt, wo ein Meisterkoch auch alle Zutaten finden würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln