Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten

<< < (8/19) > >>

Teethquest:
Dito, bin auch übers WE weg. Hochzeit in der Familie :)

avakar:
Hi,
ich bin bis Sonntag aufm BYH-Fest.
Schönes Wochenende allerseits.

avakar:
Ich melde mich bis zum Mittwoch ab. Hab ein langes Wochenende in Dublin vor mir ;)

Teethquest:
So, Zeit für eine Zwischenbilanz. Mir geht es an dieser Stelle darum nachzufragen, wo die weiteren Schwerpunkte gelegt werden sollten: Charakterentwicklung, Kämpfe, "Epik", Rätsel etc...

Wie es aussieht, wird sowieso niemand neues mehr hinzustoßen. Damit ist die Runde wohl komplett. Jetzt stellt sich die Frage, wie lange das Spiel noch weiterlaufen soll. Ich könnte jetzt einen Bogen ziehen und auf den Höhepunkt hinarbeiten oder aber das ganze noch erheblich umfangreicher gestalten. Die Frage ist auch, ob man von der Hintergrundwelt genug erfährt und, ob sie auch "wirkt".

Dieses Spiel ist ja mehr oder minder ein Experiment, ob man Hintergrundwelten über Forenspiele vermitteln kann...

avakar:
Ich würde einen tieferen Einstieg in die Welt der Magie, der Schatten & Geister und der Mystik bevorzugen. Also definitiv Schwerpunkt auf Hintergrundwelt.

Charakterentwicklung scheint mir aufgrund der teilweisen langen Antwortzeiten schwer möglich, bei Kämpfen ist es ebenso. Ausserdem tue ich mir Kämpfen via Forenspiel insofern schwer, da ich es komplett ohne Werte überhaupt nicht abschätzen kann, wie gut der Zwerg kämpfen kann, was er aushält, wie schwer er verletzt ist usw. Aber jetzt noch Werte einzuführen, würde ich auch nicht wollen.

Insofern Welt, Epik & ggf Rästel.
Und allzuschnell müssen wir das Abenteuer von mir aus auch nicht auf den Höhepunkt zusteuern lassen. Dann lieber noch ein oder zwei "Puzzelstücke", bevor der große Showdown kommt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln