Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten
Lady of Darkness:
gu, stimmt auch wieder... :)
Teethquest:
Eine kleine Anmerkung: Jetzt wirds langsam gefährlich. Die Gruppe ist in eine Situation geraten, in der ein normales Rollenspiel viele tödliche Stellen haben könnte. Nun ist das hier natürlich kein gewöhnliches Rollenspiel. Ich würde mich sehr schwer damit tun, einen Char in die ewigen Jagdgründe zu schicken, vor allem da wir keine Würfel oder sonstige Zufallselemente benutzen.
Was ich gerne wissen würde: Wie steht ihr zu permanenten Verletzungen eurer Chars? Wer vielleicht einen neuen Char anfangen möchte (kommt ja vor, dass einem der alte langweilig wird) hätte jetzt die Möglichkeit dazu. Plötzliche Tode wären in den folgenden Passagen durchaus möglich, wobei ich das natürlich nur mit dem Einverständnis des jeweiligen Spielers machen würde ;) .
Eulenspiegel:
Gegen permanente Verletzung hätte ich nichts. (Muss aber nicht sein. ;) )
Das mit einem neuen Char stelle ich mir eher schwierig vor, da wir hier mitten in der Wildnis sind...
Lady of Darkness:
Verletzungen sind eine Sache, permanente ein andere und wieder eine andere ist der Tod eines Chars. Letzteren Punkt würde ich mir für meinen Char nicht wünschen und auch nicht für die anderen.
Die Cars in der Gruppe zweifeln noch aneinander, sie jetzt zu trennen würde nur neue Probleme für den Zusammenhalt der Gruppe bringen. Die Gefahr in der sich die Gruppe befindet bringt sie sicher näher zusammen und sorgt auch (hoffentlich) dafür das sie lernen sich zu vertrauen. Also sind Tode und Neueinstiege eher nicht Ratsam, Verletzungen hingegen können die Gruppe stärken.
war das jetzt irgendwie zuviel Erklärung?...
avakar:
Verletzungen sind ok.
Permanente Verletzungen auch, solange der Char dadurch noch aktiv spielbar bleibt und die Gruppe am Ende nicht nur aus einarmigen, einbeinigen, halbblinden und komatösen Irren besteht :)
Charaktertode nur, wenn der betreffende Spieler das von sich aus wünscht, um seinen Charakter zu wechseln oder auszusteigen (was ich mal nicht hoffe).
Gegen Charakterwechsel habe ich nichts einzuwenden, warum auch. Irgendwie lassen sich die neuen Chars schon einbauen. Btw: Ich bleibe bei Mortan :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln