Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Warum Arcane Codex?

<< < (9/10) > >>

USUL:

--- Zitat von: Odin am  6.06.2005 | 12:03 ---Das Baukasten System brauche ich um die Krassen Charaktere meiner Spieler zu ermöglichen.

Ritter der mit Eismagie um sich schießt und etwas Karate kann.( Beispiel )

--- Ende Zitat ---
Danke.  :)

Medizinmann:
Warum AC ?

Hmmm....
vielleicht wegen dem Preis-Leistungsverhältnis?
wo kriegt man  9 KG Regelwerk für 70 € ? ;D

Im Ernst;
 ich finde ich habe viel für mein Geld bekommen als ich es kaufte .
Es ist ein System was mich an D20 erinnert,es ist einfach (aber mir genug Zusatzregeln um zu Frickeln) und (dank der Beispielchas) auch für Newbees geeignet

mit schwerem Tanz
Medizinmann

Blizzard:
Hallo zusammen,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir Arcane Codex zuzulegen. Es ist mir hier von einigen empfohlen worden auf der Suche nach einem RPG mit Fantasy-Setting.
Einer hat nun geschrieben:

--- Zitat --- Arcane Codex würde soweit dem Anforderungsprofil entsprechen, ist aber das was rauskommt, wenn D&D, 7te See und Earthdawn durchrührt und mit Elementen aus ein paar anderen Systemen abschmeckt.

--- Ende Zitat ---

Jetzt meine Frage: Welche Elemente von 7teSee hat/birgt Arcane Codex denn in sich?
                          Welche Elemente von D&D?
                          Welche Elemente von Earthdawn?

Kann man Arcane Codex auch cineastisch spielen?

Haukrinn:

--- Zitat von: Blizzard am 29.06.2005 | 10:39 ---Jetzt meine Frage: Welche Elemente von 7teSee hat/birgt Arcane Codex denn in sich?
                          Welche Elemente von D&D?
                          Welche Elemente von Earthdawn?

--- Ende Zitat ---

7te See: Es gibt auch bei AC Kampfschulen (die aber anders gehandhabt werden) und man kann sich eigene Proben freiwillig erschweren, um mehr zu erreichen.

D&D: Tja, was hat es von D&D? Es gibt ein sehr ähnliches Attributssystem, aber ansonsten? IMHO macht AC so ziemlich alles andere besser als D&D. Es gibt keine festen Klassen (das Schulensystem ist wesentlich flexibler), es gibt keine Erfahrungsstufen, die Kampfregeln sind viel einfacher und trotzdem viel realistischer...

Earthdawn: Der Hintergrund ist bei AC ebenfalls sehr episch. Die Charaktere sind Helden und heben sich aus der Masse heraus. Man kann Ruhm sammeln. Es gibt zahlreiche einzigartige Artefakte.

--- Zitat von: Blizzard am 29.06.2005 | 10:39 ---Kann man Arcane Codex auch cineastisch spielen?

--- Ende Zitat ---

Definitiv ja. Durch die teilweise in höheren Stufen doch recht abgefahrenen Spezialfähigkeiten der Schulen wird's dann besonders lustig. Nur beim Schadenssystem muß man eventuell ein wenig aufpassen. Denn bei AC können tatsächlich ein paar Bauern mit ein bischen Glück einen ausgewachsenen Ritter noch gefährlich werden.

Blizzard:
@haukrinn: Danke für die Antworten. Hm also AC:
- macht vieles besser als DSA
- besitzt einen epischen Hintergrund
- hat Kampfschulen à la 7te See
- lässt sich cineastisch spielen

- hat dadurch vermutlich einen neuen Käufer/Spieler gefunden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln