Medien & Phantastik > Sehen

Firefly

<< < (5/31) > >>

Feuersänger:

Lyonesse:
Die Moral in Firefly ist ja durchaus an den Wilden Westen angelehnt, wo man an der 'Moving Frontier' ja ebenfalls die Pflicht hatte sich selbst zu schützen, da der nächste Sheriff 200 Meilen entfernt war und Banditen, Rustler oder feindselige Indianer auftauchen konnten. In dem Gebiet wo die Serenity herumschwirrt herrscht ebenfalls fast das Faustrecht  und da die Helden keine Strahlemänner sind, kommt es schon mal vor, das ein Gorilla durchs Triebwerk gesaugt wird. Für mich durchaus verständlich, wenn der Mann vorher androht die Crew bis ans Ende des Universums zu jagen und zu töten. So herrscht in der Serie weniger Recht, dafür meistens mehr Gerechtigkeit auch wenn das mit dem Triebwerk schon hart an der Grenze war, aber hätte eine Rollenspieltruppe auch problemlos bringen können.
Die Abwesenheit von Technogequatsche fand ich auch erholsam. Mir sind auch noch viele Elemente (Landschaft, Kostüme, Vehikel, Moral) des Postapocalypse-Klassikers 'Mad Max' aufgefallen bzw. in urbaner Umgebung viele Anleihen (Bauten, Kostüme, Leuchtreklame, Beleuchtung) an 'Bladerunner' und natürlich viel von Han Solo's Part in Star Wars sowie (in 'Serenity') die unvermeidliche Hoovercraft Chase.

Gast:
ja, die sache mit dem gorilla durch die turbine war schon herb. vorallem wenn man bedenkt welchen schaden das triebwerk dadurch nehmen kann >;D

Feuersänger:
Du hast doch keinen Schimmer, wie so ein Triebwerk im 'Verse aufgebaut ist. ;-) Muss ja auch kleinere Steine bzw Meteoriten abkönnen. Der Gorilla ist wahrscheinlich komplett vergast worden. Kann mich jdf nicht erinnern, dass hinten irgendwas geschreddertes rausgekommen wäre. Oder? Wäre fast ein Grund, sich die Folge nochmal anzuschauen. ^_^

Ludovico:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.08.2007 | 13:00 ---Wir werden das Serenity RPG wohl in ca. 3-4 Wochen anfangen zu spielen.[/quote[

Viel Spass! Ist von der Idee her gut, aber man muss viel Arbeit reinstecken... und dank des verdammten Lizenzstresses gibt es auch keine Errata.  :'(

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln