Medien & Phantastik > Sehen
Firefly
Kinshasa Beatboy:
Ah, okay. Wenn also die versammelten SF-Koryphäen derart schwärmen, kann ja nix schiefgehen. Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet und mir deshalb die DVD-Box gekauft. Angesichts des Anfangs kam uns das nur komisch vor. Aber wenns zum Konzept gehört und passt, will ich mich über ein Verlassen der üblichen dramaturgischen Trampelpfade natürlich keinesfalls beschweren. Im Gegenteil ;D
Falcon:
Ich fand die Pilotfolge nicht wirr. Ist halt ne Rückblende, daß wird ab der Bergungsaktion klar.
Wo der Fehler lag? Na ganz klar: Eine Serie nach 10Minuten bewerten aber das wurde ja schon gesagt.
diese Rückblenden gibts immer wieder aber ich finde daran auch nichts ungewöhnliches oder experimentierfreudiges.
Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man eventuell die Folge zuerst schauen, in der Mal die Crew anheuert und das Schiff kauft (Name vergessen).
Der Pilotfilm ist imho nicht der Bringer, daß ist bei Serien aber komischerweise fast immer so. Bei mir hats erst in Folge2 gezündet.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 3.09.2008 | 16:25 ---Wo der Fehler lag? Na ganz klar: Eine Serie nach 10Minuten bewerten aber das wurde ja schon gesagt.
--- Ende Zitat ---
Nicht immer... nach 10 Minuten der ersten Folge von Dead Like Me wusste ich schon dass ich die Serie moegen werde.
Megan:
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich erst nach Folge 3 wirklich Blut geleckt hatte - dann aber wirklich. Mich hat am Anfang das Westernsetting genervt - aber das hatte andere Gründe (wenn man sein Pferd in nem Westernstall stehen hat, dann kann man da gewisse Aversionen entwickeln, wenn irgendwelche mittelfränkischen Mammis auf Cowboy machen).
Also wenn ihr nach der ersten Folge nicht das Gefühl habt "Boah, das ist die beste Serie ever", dann muss das nicht ungewöhnlich sein. ;)
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Kinshasa Beatboy am 3.09.2008 | 16:17 ---Angesichts des Anfangs kam uns das nur komisch vor. Aber wenns zum Konzept gehört und passt, will ich mich über ein Verlassen der üblichen dramaturgischen Trampelpfade natürlich keinesfalls beschweren. Im Gegenteil ;D
--- Ende Zitat ---
Verlassen üblicher Pfade? Was genau hast du denn von einem Pilotfilm erwartet? Ein über den Bildschirm wandernden Text oder 25 Minuten Expositionsdialoge?
(Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich verstehe nur nicht mit welcher Erwartungshaltung du dir die Serie angeschaut hast.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln