Medien & Phantastik > Sehen
Firefly
Dash Bannon:
oder man schaltet englische Untertitel an :D
dann klappts auch auf englisch
Feuersänger:
Oder das. Wobei ich da festgestellt habe, dass ich da zu sehr auf die Untertitel achte und das eigentliche Geschehen auf dem Bildschirm nicht mehr voll mitbekomme.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Hendrik am 4.09.2008 | 12:15 ---Laut Amazon soll "Better Days" aber erst im November erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Sammelband. Die drei Comics (als Comics) sind schon laenger raus
--- Zitat von: Feuersänger am 4.09.2008 | 12:20 ---Dafür finde ich die deutschen Stimmen gut gewählt, was echt eine Seltenheit ist.
--- Ende Zitat ---
So unterschiedlich sind die Geschmaecker... Kann aber sein dass ich mich einfach nur zu sehr an die Originalsprache gewoehnt habe (hab' die US-DVD schon seit Jahren und hab' sie mehrfach geschaut bis Serenity rauskam)
Preacher:
--- Zitat von: Selganor am 4.09.2008 | 12:34 ---Das ist der Sammelband. Die drei Comics (als Comics) sind schon laenger raus
--- Ende Zitat ---
Ich kenne nur "Those Left Behind". Und googeln ergibt auch nur "Those Left Behind" und "Better Days".
Was sollen denn die beiden anderen sein?
--- Zitat von: Feuersänger am 4.09.2008 | 12:20 ---wenn ihr die Leute im Original nicht versteht, solltet ihr vielleicht doch eher euren Stolz überwinden und auf deutsche Synchro umschalten statt es auf das "Genuschel" der Darsteller zu schieben.
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Problem. Aber bei Firefly versteh ich die Leute echt wahnsinnig schlecht. Hörverstehen ist eh so eine Sache, aber Firefly - insbesondere Mal - ist schon übel
Normal schau ich übrigens auch lieber auf Deutsch, alleine schon, weil es leichter und entspannender ist, aber wie Du selbst sagst:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.09.2008 | 12:20 ---inhaltlich leider sehr wohl, oft wird der Sinn verfälscht und Gags nichtmal ansatzweise übersetzt.
--- Ende Zitat ---
Also ist Deutsch bei Firefly keine Option.
--- Zitat von: Feuersänger am 4.09.2008 | 12:20 ---Dafür finde ich die deutschen Stimmen gut gewählt
--- Ende Zitat ---
Das find ich auch.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Hendrik am 4.09.2008 | 13:31 ---Ich kenne nur "Those Left Behind". Und googeln ergibt auch nur "Those Left Behind" und "Better Days".
Was sollen denn die beiden anderen sein?
--- Ende Zitat ---
Sowohl "Those Left Behind" als auch "Better Days" kamen als je 3 Comics raus die irgendwann spaeter zu je einem Sammelband zusammengefasst wurden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln