Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Die besten D&D bzw. d20 Bücher
Selganor [n/a]:
@Cyberdance: Wer da von wem "abgeschrieben" hat waere wohl eine umfangreichere Untersuchung.
Fakt ist aber dass Arcana Unearthed (bevor es als Arcana Evolved neu aufgelegt wurde) vor dem D&D Unearthed Arcana erschien, aber sich der Name vom AD&D Unearthed Arcana "herleitete" (und das auch im AU Copyrightvermerk gelistet ist)
Die Paragonklassen habe ich VOR UA schon als "racial levels" in AU gesehen, "Schadenssaves" sind aus Mutants&Masterminds und die Action Points wurden zuerst in UA und erst spaeter (wohl ueberarbeitet) in Eberron abgedruckt ;)
UA ist nix fuer "Gelegenheitsspieler" sondern eher fuer Leute die an ihrem System "rumbasteln" wollen (und dabei "offizielle" Vorgaben haben wollen)
Cyberdance:
--- Zitat von: Selganor am 28.08.2005 | 23:50 ---
UA ist nix fuer "Gelegenheitsspieler" sondern eher fuer Leute die an ihrem System "rumbasteln" wollen (und dabei "offizielle" Vorgaben haben wollen)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte den Thread nicht so verstanden, das es nur um "Gelegenheitsspieler" geht. UA ist *definitiv* ein ziemlich essentielles Buch, egal wie frequent man spielt und wie oft und in welcher Form es herausgebracht wurde. :)
Meiner Meinung nach sollten viele der darin vorgeschlagenen Änderungen die Standard-Prozedur darstellen. UA macht das Spiel definitiv besser und hat insofern durchaus eine Erwähnung verdient.
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass die Eberron-Jungs die AP aus UA haben - aber verifizieren kann ich das gerade nicht.
Medizinmann:
Dragonstar :d
D&D goes Star Wars (aber ohne Jedis)
wer immer schon mal Zwerge,Drows oder 1/2linge in High Sci-Fi spielen wollte ist dort gut aufgehoben.(Imperialer Magier,Arcaner SpecOps,1/2ling Kampfpilot,Zwergischer Prospector)
Die Drachen haben die Macht und die Sternensysteme an sich gerissen
und die Spieler sind die Rebellen.(es gibt aber noch 100te anderer möglicher Kampagnen-Ideen).
habs zwar noch nicht gespielt und auch noch nicht alles durchgelesen,aber was ich
durchgeschmökert hab,hat mir gut gefallen
mit Tanz im Hyperraum
Medizinmann
Asdrubael:
ich hab mir das Iron Heroes zugelegt und muss sagen dass selbst wenn man dieses Buch nicht komplett umsetzen will es einen besonders inspiriert, was man alles so mit den Skills und Feats machen kann. Herrlich ich mag dieses Buch so richtig :D
Melias:
Den Codex Arcanis kann ich noch empfehlen. Eine wirklich schöne Weltbeschreibung und ich könnte mir durchaus vorstellen, darauf mal zu spielen.
Melias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln