Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Serenity RPG

<< < (6/10) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Gauntlet am 30.01.2006 | 15:08 ---Okay, mein Fehler. Ich meinte eigentlich die Serie und den Film. Hab ich wohl zu undeutlich geschrieben.
Genau darum bekommt ein Chinese eine Hauptrolle bei mir.

--- Ende Zitat ---

Was den Film angeht, so schien der Operative afro-asiatischer Abstammung zu sein. Ansonsten kannst Du es damit erklären, daß die Gene der Kaukasier und der Schwarzafrikaner dominanter als die asiatischen Gene waren.

Kerowyn:

--- Zitat von: Ludovico am 30.01.2006 | 15:30 ---Was den Film angeht, so schien der Operative afro-asiatischer Abstammung zu sein. Ansonsten kannst Du es damit erklären, daß die Gene der Kaukasier und der Schwarzafrikaner dominanter als die asiatischen Gene waren.

--- Ende Zitat ---
Oder sie haben sich in einen anderen Teil des All verzogen. Das ist schließlich groß. *g*

Und? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Vanis:
Irgendwie stell ich mir schon die Frage, ob es überhaupt ein eigenes Serenity System braucht. Es gibt so viele gute SF Regelwerke. Der Hintergrund ist auch nicht wahnsinnig kompliziert. Cool find ich an Serenity bzw. Firefly einfach die Charaktere und die Atmosphäre.

Falls ich in dem Hintergrund mal spiele, schnapp ich mir einfach Gurps: Space und gut ist.

Preacher:

--- Zitat von: Vanis am 18.04.2006 | 11:51 ---Falls ich in dem Hintergrund mal spiele, schnapp ich mir einfach Gurps: Space und gut ist.

--- Ende Zitat ---

Ersetze "Gurps: Space" durch "Liquid" - den Rest kann ich so unterschreiben ;)

Vanis:

--- Zitat von: Preacher am 18.04.2006 | 11:54 ---Ersetze "Gurps: Space" durch "Liquid" - den Rest kann ich so unterschreiben ;)

--- Ende Zitat ---

Gurps: Space, Liquid, Hero...was auch immer. Je nach dem wie man Serenity spielen will, bieten sich da zig fertige Systeme an. Gurps hab ich angeführt, weil ich mir gut vorstellen kann, dass da einfach ein Weltenbuchbuch zu Serenity gemacht wird, vielleicht noch mit den Light-Regeln, fertig. Das wäre bei Liquid Sache des SLs, aber ist sicher machbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln