Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (23/73) > >>

Teethquest:
Nimrott kam nun auch etwas näher:
"Das ist also ein Oger? Und ich dachte die stammen aus Schauermärchen. Er sieht nicht so gefährlich aus, wie gemeinhin berichtet wird. Wenn das wirklich ein Oger ist, gibt es hier bestimmt noch mehr. Der muss ja irgendwo her gekommen sein. Die Frage ist nur, warum jemand so ein Biest tötet und auf einen Karren hieft. Dann geht ein Rad kaput und es werden die Gefäße des Körpers aus dem Oger herausgenommen. Warum? Wenn die Fischer das getan haben, könnte es mit einem dunklen Ritual zu tun haben. Was denkt ihr?
Und noch etwas. Talonis, wenn das wirklich ein Oger ist, hat er mit Menschen nicht viel zu tun. Man erzählt sich, dass diese Ungeheuer denkende Wesen mit Vorliebe verspeisen..."
Nimrott nahm seinen Stab und hielt ihn weit von sich. Mit einem ende prockelte er in einer Tragetasche herum, die an dem ledernen Lendenschurz der Gestalt befestigt war. Die Tasche öffnete sich und eine menschliche Schädelplatte, die offenbar als Schale diente, kullerte heraus. Drei Backenzähne und ein halber Unterkiefer kamen gleich hinterher, wie als Bestätigung von Nimrotts Worten.

Lady of Darkness:
"So war das nicht gemeint." Luana schaute Baratos an.
"Ich habe nur... bei dieser Hitze entwickeln sich schnell Krankheiten und so was."
Noch immer kniete die junge Frau auf dem Boden in einiger Entfernung. Sie sah sehr bleich aus im Gesicht.

Als Nimrott dann auch noch an dem Oger umherstocherte, wandte sie den Blick ab.

avakar:
"Mich erinnert das immer noch an Jagdbeute. Irgendjemand hat das Viech erlegt, wollte es dann mit dem Karren transportieren. Die Karre ging entzwei und um die Beute nicht komplett zurücklassen zu müssen, haben die Jäger die Innereien mitgenommen. Über den Grund konnen wir nur spekulieren, es kann ausser einem dunkeln Ritual genauso verzeifelter Hunger gewesen sein. Erinnert ihr euch noch an die Taverne in der Stadt, als jemand sagte, die Fischer würden schon länger an Hunger und minderer Ernte leiden?"
Während Mortan das sagte, suchte er die Umgebung nach einem ordentlichen dicken Ast ab.
"Mich interessiert eher, woran der Oger wirklich gestorben ist. Ausser dem offenen Bauch sehe ich keine Verwundungen. Wir sollten ihn umdrehen!"
Er holte ein Seil aus seinem Gepäck und befestigte es an der Schulter des Ogers. Das andere Ende reichte er Talonis hin.
"Hier Talonis. Ihr zieht und ich benutze den Ast als Hebel. Damit sollte es uns ein leichtes sein, den Oger über die leichte Böschung hinab ins Kiesbett zu wuchten und umzudrehen. Dort können wir ihn auch gleich mit Steinen bedecken."
Er hielt die Luft an, setzte den Ast unter die Hüfte des toten Ogers und wartet auf den Zug von Talonis.

Teethquest:
Nimrott schüttelte den Kopf. Irgendwie hatte er das Gefühl, das Vieh würde bei dem Versuch es umzudrehen nicht ganz bleiben. Typisch Zwerg, dachte der Gelehrte. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Nimrott meinte:
"In den Geschichten heißt es, dass selbst Orks von Ogerfleisch krank würden. Es gibt nur ein Lebewesen auf dem Weltenkreis, das Ogerfleisch verträgt: Oger!"

Eulenspiegel:
Talonis nam dankbar das Seil von Mortan und ging etwas tiefer in's Fluss Bett.
Dann zählte er laut bis drei. Er zog mit voller Kraft an dem Oger, während Mortan mit den Ast den Oger hochdrückte.
"Hoffentlich hält der Ast.", dachte Talonis. Doch dann bewegte sich der Oger und fiel platschend in's Wasser. Talonis machte einen Satz rückwärts, um nicht von dem aufspritzenden Wasser getroffen zu werden.

Anschließend nahm er seinen Stab wieder an sich und betrachtete die Rückseite des Ogers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln