Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (36/73) > >>

Lady of Darkness:
Luana dachte bei den Worten Vertrauter an die Eule. Aber irgendwie mochte sie nicht glauben das diese etwas damit zu tun hatte. Ohne darüber nach zu denken überprüfte sie ihre eigenen Ausrüstung. Doch diese war vollkommen in Ordnung. Es fehtle nichts und es war nichts verkohlt.
"Könnt ihr den Stiel der Axt reparieren?" wandte sich Luana an Mortan.

avakar:
"Dazu bräuchte ich trockenes und ausgehärtetes Holz. Alles andere wäre nur eine Notlösung. Das Beil ist erstmal nicht zu gebrauchen."
Mortan zog ärgerlich den verkohlten Stumpen aus dem Metall und warf ihn ins Unterholz.

avakar:
Mortan wandte sich an Luana und Talonis: "Mir erscheint das ganze etwas Unheimlich, auch wenn ich mich nicht fürchte. Ich denke es ist  das beste, wir sollten unser Wissen über die Elfen und Waldelfen teilen, vielleicht haben wir ja dann eine bessere Chance, einen freundlichen oder zumindest keinen feindlichen Kontakt zu den Elfen herzustellen. Ich kenne nichtmal ein paar alte Sagen über Elfen. Ich weiss nur, dass Elfen und Zwerge schon seit sehr sehr langer Zeit auf dem Weltenkreis zusammen lebten, noch bevor Menschen überhaupt das Sonnenlicht erblickten. Es gibt eine Geschichte, in der Zwerge den Elfen die Bearbeitung von Stein beigebracht haben. Ein Märchen erzählt sogar von einem Zwergenkönig, der einem Elfenvolk eine ganze Stadt mit wunderbarsten Häusern, Türmen und Palästen geschenkt haben soll. Doch schon bald gingen wir Zwerge und die Elfen dann getrennte Wege, und so verschwanden die Elfen aus der Erinnerung der Zwerge. Vielleicht gibt es ein paar Priester und alte Gelehrte, die in ihren Runenbüchern noch Wissen über die Elfen bewahren. Das ist so ziemlich alles was ich über die Elfen weiss."
Mortan schaute erwartungsvoll die anderen beiden an.

(Nur so, damit hier mal wieder was passiert. Sorry für den Doppelpost.)

Lady of Darkness:
"Leider hab ich nicht sehr viel Wissen über die Elfen..." begann Luana. Sie schwieg zu ihrer Herkunft, aus Angst wie die anderen darauf reagieren würden.
"Sie haben eine Art von Magie, soweit ich weiß. Eine Intuitive Begabung dafür. Sie sollen sehr geschickt sein und sie sind ein sehr altes Volk."

Teethquest:
(gut, ich muss umstrukturieren ;) . Ich möchte nicht für jemand anderen anderen etwas schreiben, also stellen wir die Vebranntes-Holz-Geschichte ein wenig zurück)

Baratos schwieg, obwohl er zweifelsfrei etwas über Mortans verkohlte Axt wusste. Er war offenbar froh darüber, dass der Zwerg vom Thema abgelenkt hatte, denn seine Gesichtszüge lockerten sich merklich.
"Hmm, die Elfen..."
begann Nimrott. Er blickte flüchtig zu Luana. Er wusste also, wer und was sie war, verlor aber noch kein Wort darüber. Dann sprach er weiter:
"Die Elfen sind ein sehr altes Volk, das steht außer Frage. Nur sollte nicht verschwiegen werden, dass nach allem was ich in Erfahrung gebracht habe, es das Elfenvolk garnicht gibt. Sie sind viele, sehr viele. Sie sind über den Weltenkreis verteilt und bewohnen die entlegensten Orte. Was ist ihr Plan? Was ist ihr Ansinnen? Ich weiß es nicht."
Nimrott erzählte so viel er über die Elfen zu erzählen vermochte. Das war eine ganze Menge, obwohl es sich hauptsächlich um unverständliches Zauberergerede handelte. Dennoch erfuhren die Reisenden vor allem eines: Die Elfen waren ein geheimnisvolles Volk und klare Antworten konnte man nur schwerlich finden. Schließlich endeten der Zauberer mit den Worten:
"Egal, was ich euch auch erzählen mag. Die Antworten erhalten wir womöglich erst von den Kindern des Waldes selbst. Wir sollten hier nicht zu lange verweilen und schlafen, solange wir es noch können..."
Nimrott beäugte misstrauisch die im leichten Wind wogenden Baumriesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln