Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten (Spiel)
Lady of Darkness:
"Äusserlichkeiten... warum urteilt ihr Menschen denn immer danach? Ich bin eine Frau und dazu auch noch eine Halbelfe. Nimrott wollte mich zu Anfang nicht einmal dabei haben, weil ich eine Frau bin. Hätte ich da etwa gleich mit der Tür ins Haus fallen sollen und euch auch noch sagen was ich bin? Sich ein Urteil bilden ist wirklich leicht. Ja, vielleicht war es nicht richtig das ich es so lange verschwiegen habe. Aber für mich hat es irgendwie keine Rolle mehr gespielt. Ich bin nun einmal was ich bin."
Die Halbelfe stand auf. Kurz tauchte der Mond sie in ein kühles blaues Licht, bevor er wieder hinter dunklen Wolken verschwand. Sie wartete auf das Urteil der Reisegruppe.
"Und nun?
Teethquest:
Nimrott erhob sich verärgert und zeigte offen seinen Zorn:
"Ihr fragt, warum euer tatsächliches Wesen eine Rolle spielt? Wir sind im Reich der Waldelfen und ihr seid wenigstens zum Teil eine von ihnen. Das ist euer Schicksal und vielleicht kann nichteinmal der Tod etwas daran ändern. Mein Schicksal ist es Zauberer zu sein. Talonis ist ein Priester. Jeder von uns hat seine Bestimmung. Man muss sie nehmen wie sie kommt, weil man nichts daran ändern kann! Ich habe gewartet, bis wir den Wald betreten haben, denn auch ihr hattet ein Recht es uns selbst zu sagen. Aber so Leid es mir tut, dieses Recht habt ihr verspielt. In der Stadt war es egal, wer oder was ihr wirklich seid. In den Auen war es egal, welcher Abstammung ihr seid. Aber hier ist es sehr wichtig."
Der Zauberer zügelte seinen Zorn ein wenig und blickte von oben herab:
"Und, dass ihr eine Frau seid, stört mich wenig. Aber ihr solltet doch wissen, wie die Welt der Menschen aussieht. Der Platz der den Frauen zugedacht ist, liegt nicht bei Schlachtfeldern oder in der Wildnis. Wenn mich eine Frau auf meinen Reisen begleiten will, bin ich stets vorsichtig. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich hätte euch fort geschickt, hätte ich nicht schon zu Anfang eure besonderen Gaben geahnt. Und nun spielt euch nicht so auf. Auf meinen Reisen kann ich niemanden gebrauchen, der immerzu über sein Schicksal jammert... vielleicht solltet ihr wirklich gehen."
Nimrott wandt den Blick ab und setzte sich wieder. Er starrte ins Feuer und knetete angespannt seine Hände. Gasper schüttelte den Kopf. Nimrotts Worte waren ihm bei weitem zu harsch. Aber er schwieg, weil er nicht wusste, was er noch sagen könnte.
Lady of Darkness:
Dieser Mensch stelle sich tatsächlich höher als den Rest der Gruppe. Er hatte nur Vorwürfe übrig für sie. Und sie fand er hatte definitiv nicht das Recht sie so zu behandeln. Glaubte er wirklich das er niemals Fehler machte? Anscheinend. Vielleicht war ihr Handeln nicht richtig, aber woher sollte sie es wissen? Woher sollte sie wissen das er es wußte. Er hätte ja auch erst einmal nur mit ihr reden können. Aber statt dessen machte er ir Vorwürfe. So wie er sie behandelte war fast schlimmer als das was die anderen Menschen tatan... sie offen davon jagen. Sie haderte. Sollte sie gehen oder sollte sie bleiben nd hoffen von dem Alten Mann für seine wirklich nicht sehr netten Worte eine Entschuldigung zu bekommen, die sie wohl niemals bekommen würde. Sollte sie weiter die Gruppe begleiten oder war es besser die anderen allein weiter ziehen zu lassen?
Eulenspiegel:
"Hört mal", wandte sich Talonis an Nimrott: "Ihr habt uns zwar angeheuert, um euch auf dieser Reise zu begleiten, aber das gibt euch trotzdem kein recht, vorschnell über uns zu urteilen.
Metorn allein weiß, was sie für Gründe hatte, ihre Abstammung vor uns zu verheimlichen. - Und wie ihr bereits selber sagtet, kann es uns durchaus von nutzen sein, eine Gefährtin mit elfischem Blute bei uns zu haben."
Talonis blickte kurz zu Luana und dann wieder zu Nimrott. " Lasst uns deswegen die Vergangenheit hinter uns lassen, und uns der Zukunft zuwenden. - Ich bin sicher, dass Luana uns dort nicht enttäuschen wird."
Lady of Darkness:
Luana schaute hoffnungsvoll zu Talonis und dann nach einander die anderen an. Was würden die anderen davon halten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln