Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (19/73) > >>

Teethquest:
Nimrott ging sich durch den Bart und antwortete:
"Oder gegen ein Abkommen. Die Fischer sind schon seit langer Zeit mit den Waldelfen verbündet, so hört man es jedenfalls gerüchteweise. Dieser Pfeil könnte ein Beweis dafür sein."
Gasper sprach dagegen:
"Wieso sollten Elfen ihre Waffen an Bauern verschenken?"
Nimrotts linker Arm durchzuckte ein stechender Schmerz, so dass er die Zähne zusammenbeißen musste. Dennoch gab er mit nur kurzer Verzögerung zurück:
"Das möchte ich herausfinden."
Der Zauberer sprach jetzt zu all seinen Begleitern:
"Wenn die Bauern uns so feindseelig gegenüber treten, müssen sie sich vor irgendetwas schrecklich fürchten. Ihnen muss klar sein, dass sie Fürst Gernots Wut auf sich laden, wenn sie jeden angreifen, der ihr Dorf betritt. Was fürchten sie mehr als den Fürsten? Die Elfen, mit denen sie ja angeblich verbündet sein sollen? Oder andere? Als ich euch angeworben habe, rechnete ich nicht damit in ein Wespennest zu treten. Wie es aussieht mag es in Zukunft noch gefährlicher für uns werden. Kehrt zum Pass zurück und verlasst Frohnholm, das wäre mein Rat. Für euren Tod kann ich euch nicht entlohnen! Was mich angeht... es braucht schon mehr als einen schlecht gezielten Pfeil, um mich von meinem Ziel abzubringen. Ich werden weiter den Waldrand entlangwandern."
Gasper sagte:
"Ich kehre nicht nach Frohnhom zurück. Hier finde ich meine Aufgaben. Ich belgeite euch, Nimrott."

Eulenspiegel:
"Wenn ich auch nicht mehr in euren Diensten stehe, so stehe ich immernoch in Metorns Diensten.", Talonis blickte zu Nimrott
"Die Fischer haben sich eindeutig von ihm abgewannt, und es ist meine Pflicht herauszufinden wieso. - Vielleicht ist es noch nicht zu spät und sie werden wieder auf den richtigen Pfad zurückfinden und Metorns Gnade empfangen."

"Und außerdem bin ich neugierig, was es mit dem Wald auf sich hat.", dachte er bei sich.
Laut sagte er wieder: "Ich werde euch auf alle Fälle weiter begleiten."

Drulak:
"Natürlich weiche ich nicht von eurer Seite." meinte der andere Gelehrte und nickte leicht. Er verschwieg seine Neugier und dass er Nimrott vor allen wegen seinem Wissen und seiner Erlebnisse wegen begleitete. Er hatte schon lange genug nur mit Büchern gelebt. Dennoch wirkte sein Blick nicht wirklich interessiert, als würde er nur mitkommen wegen seines Begleiters. Der einzige Lohn, den er wollte, war Wissen. Doch war dies den Tod wert? Nun, darüber wollte er jetzt nicht wirklich nachdenken und verscheuchte diese dunklen Gedanken aus seinem Geiste und machte sich frei. Er blickte zu den anderen Gefährten und wartete ihre Entscheidungen ab.

Lady of Darkness:
Luana betrachtet den Pfeil. So eine Arbeit hatte sie noch nicht gesehen. Er war anders als jene Pfeile die ein Mensch herzustellen vermag. Sehr sorgfältig war er gearbeitet worden. Sie hielt die zerbrochenen Teile aneinander. Er was leicht, die Spitze sorgfältig eingepasst.
"Elfen?" murmelte sie leise "Ja, sie könnten es gewesen sein." nachdenklich wog sie das zerbrochene Geschoss in ihren Händen. Dann entschied sie den Pfeil mit zu nehmen und steckte ihn in die Tasche.

"Auch ich werde euch weiterhin begleiten, Nimrott." erklärte die junge Frau. Auch wenn ich dafür meine eigenen Gründe habe.

avakar:
"Wenn mir schon jemand mit Pfeilen nach meinem Leben trachtet, dann will ich auch wissen, warum! Ich werde Euch auch weiterhin begleiten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln