Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fun with Target Numbers - Tricks für Zielwert-Systeme
Holothuroid:
Du kannst die Regel leicht abgeändert auch für Konfliktresolution benutzen: Gewinnst du einen Konflikt, wird der nächste vielleicht schwerer, bis du einen versiebst, dann fängts von vorne an. :rtfm:
Jens:
Hm, das mit dem Hilfswurf klingt sehr interessant. Sozusagen einem anderen durch Anwenden des Talentes einen Talentwert geben um eine Probe zu erlauben oder ihn zu verbessern...
Ein:
@1of3
Würde einen Zusammenhang irgendeiner Form (Spannung?) voraussetzen.
ragnar:
Das mit den multiplen Aktionen finde ich nicht so prall. Ich könnte mir vorstellen das es da den einen oder anderen Spieler gibt, der allein aufgrund dessen erstmal 'ne einfache Aktion beschreibt(die er schafft obowhl er keinen hohen wert hat) bevor er ans eingemachte geht(Aso statt "Ich schieße und versuche genau zwischen die Augen zu treffen(1w20+15 gegen Mw20)". einfach mal ein "Ich schnipse meine Brennende Zigarette in Richtung des Gegners, so das sie vor seinen Füßen landet(1w20+5 gegen MW5, ergibt 'ne 15), und während er sich denkt was ich damit erreichen wollte, schieße ich und versuche genau zwischen die Augen zu treffen(1w20+15 gegen Mw15)").
Auch kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man die obige Hilfe-stellung in Überwürfel-systeme einbaut ohne das die Methode ihren Vorteil, eben nicht rechnen zu müssen, verliert.
Beim Gegenangriff ist das ja noch klar->Habe mit 2w6+7 eine 15 gewürfelt und abgewehrt, übertreffe ich nun die 15 habe ich einen Gegenangriff gelandet. Ok, das leuchtet noch halbwegs ein und ist halbwegs nachvollziehbar(desto besser man ausweicht, desto weiter hat man sich vom Gegner entfernt, desto schwerer der Gegenangriff), aber bei der Hilfestellung: Der Pilot würfelt ein verdammt hohes Ergebnis, nun hast du einen MW der um X punkte höher ist, als das was du versuchtest....
critikus:
Es sind anregungen, die in der einen oder anderen Form z.B. in Liquid funktionieren. In anderen Systemen wird es möglicherweise nicht so einfach oder gar unmöglich sein.
Das sollte aber jeder für sich herausfinden. ich finde die Ideen für mein System (Liquid) toll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln